mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hätte gerne ein paar Tipps von euch - Bitte! vom 16.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hätte gerne ein paar Tipps von euch - Bitte!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 13:54
Titel

Hätte gerne ein paar Tipps von euch - Bitte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

also ich hab jetzt gestern endlich ausgelernt und arbeite jetzt noch ein halbes Jahr weiter bei meinem Chef. Die derzeitige Situatiton sieht so aus: Ich bin seine einzige Mitarbeiterin, er hat nicht viel Geld mich zu bezahlen. Einen Vertrag haben wir noch nicht ausgehandelt. Unsere Vorstellungen sind jetzt 2 1/2 - 3 Tage die Woche, 8 Stunden pro Tag auf 700 Euro! Gut, ist ned viel, aber für mich ists ok!
ABER: Jetzt würde ich ihm vorschlagen, dass ich dieses Monat noch für mein Azubi-geld weiter arbeit und aber ab nächste Woche gleich nur noch 3 Tage komm... aber ich weiß nicht, vielleicht bin ich für da noch zu jung/unerfahren, aber irgendwie hat ich da ein schlechtes Gewissen dabei... Keine Ahnung warum.
Was mich dazu antreibt, ist vorallem, dass ich in der Agentur ziemlich viel allein bin und das ist nicht grad schön (Chef ist nicht ständig auf Terminen, sonden sehr oft privat einfach nicht hier - Urlaub, eher nach Haus gehn, ...) und ich halte dann die Stellung hier... ist halt nicht sehr motivierend dann mit dem Gedanken in die Arbeit zu gehn, wenn man weiß, man ist wieder die komplette Woche für 10 Stunden am Tag alleine...

Würdet ihr das auch so eurem Chef vorschlagen, dass ich noch für mein letztes Gehalt weiter arbeite, aber nur noch 3 Tage komm, oder wie?? Ihr habt die Erfahrung und daher hätte ich gerne ein paar Tipps/Vorschläge/Zustimmungen oder ein abraten meiner Idee...!

Vielen Dank schon mal im Voraus! Lächel


Zuletzt bearbeitet von pixel_bambi am Do 16.07.2009 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-s-ushi

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 14:13
Titel

Re: Hätte gerne ein paar Tipps!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

warum bewirbst du dich nicht mal wo anders? Das klingt doch alles ziemlich seltsam, ein Chef der
kaum da ist und du alles allein machen musst, ist doch nicht vielversprechend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist viel zu nett Mädchen!

ich würde an deiner stelle ab nächster woche die 3 tage-woche machen. du bist seit dieser woche kein lehrling mehr und gehst somit ab montag in dein festes arbeitsverhältniss über und somit tritt dann auch deine "teilezeitstelle" in kraft * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von orsn am Do 16.07.2009 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 14:25
Titel

Re: Hätte gerne ein paar Tipps!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel-s-ushi hat geschrieben:
Hallo,

warum bewirbst du dich nicht mal wo anders? Das klingt doch alles ziemlich seltsam, ein Chef der
kaum da ist und du alles allein machen musst, ist doch nicht vielversprechend.


Ich bewerb mich für nächstes Jahr zum Sommersemester an der HDM! Deswegen hats nicht viel Sinn noch was anderes zu suchen...! Ja, hier lief schon einiges komisch ab...! Und ja... gut möglich, dass ich mal wieder viel zu nett bin - irgendwie tut mir nämlich mein Chef auch voll Leid und ich fühl mich auch immer so verpflichtet mich rein zu setzten und das alles ohne was zu sagen mitzumachen... Hmm... mal wieder Typisch für mich, dass ich bei so was voll rumscheiß! Weiß halt auch ned ob des richtig ist dann, was ich dann mach... Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dein Chef dir nicht schleunigst eien Vertrag vorlegt hat er ein Problem: Dann hast du nämlich einen mündlichen Arbeitsvertrag zu verkehrüblichen Bedingungen. Du hast dann quasi 5 Tage die Woche für mehr Geld als Anspruch. Es liegt also in seinem Interesse, davon wegzukommen.

Und ja - du bist zu nett. So wie es ausieht, ist er auf dich angewiesen, also kannst du dich auch mal was trauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da hab ich auch schon mit der IHK gesprochen und die ham mir gesagt, dass das ziemlich schnell abgewickelt werden muss... aber zu welchen Bedingungen wäre das denn dann?? Weißt du das zufällig. Er kann mir nämlich nicht mehr als 800 Euro zahlen - ich kann nicht mehr annehmen als 700 weil ich sonst meinen Anspruch aufs Kindergeld verlier fürs Studium... das wäre dann richtig blöd, zuviel zu verdienen... Lächel !
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm? du kannst doch aber zwischenzeitlich arbeiten und wenn du studierst wieder neu das kindergeld beantragen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee... geht nicht, hab mit der Familienkasse schon gesprochen. Ich hab ja jetzt ausgelernt und ab jetzt auch keinen Anspruch mehr aufs Kindergeld! Das mussten meine Eltern kündigen, sonst müssen Sie alles nachzahlen, was Sie jetzt bekommen. Ich wiederum muss der Familienkasse jetzt klar machen, dass ich erst zum März as studieren anfangen kann. Man muss nämlich sich eigenltlich bis zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Studienplatz bewerben, wo man angenommen wird. Nachdem ich ja gestern erst mein Zeugnis erhalten hab und einen NC von 1,3 nur in meinen Träumen hab, geht das erst auch im März bei mir...! Die Bewerbungsfrist ist nämlich auch gestern abgelaufen... Alles ned ganz einfach... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich hätte gern euren Rat...
Was für einen Titel hätte ich verdient
IHK-Lehrgänge, die ich hätte machen können, verschlampt?
Kritik immer gerne Wilkommen!
Student möchte gerne arbeiten ...
Warum stellen Arbeitgeber nicht gerne überqualifizierte ein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.