mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe in der Firma nichts zu tun!Wie solls weitergehn? vom 24.09.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Habe in der Firma nichts zu tun!Wie solls weitergehn?
Autor Nachricht
SilentBob
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.09.2009 03:46
Titel

Habe in der Firma nichts zu tun!Wie solls weitergehn?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich arbeite seit 5 Jahren in einem Audio/Videoproduktionsstudio und bin dort für Videoschnitt und 2D-Animationen zuständig. In einem privaten Ausbildungsinstitut (SAE) habe ich den "Digital Film Making"-Abschluss gemacht, so daß meine Qualifikationen (nicht auch zuletzt wegen meiner 5-jährigen Berufserfahrung) in etwa mit denen eines Mediengestalters gleich zu setzen sind. Der Beruf an sich macht mir Spass. Das Problem ist nur, daß es für mich relativ lange seeehr wenig zu tun gibt und ich mich permanent unterfordert fühle. Der Schwerpunkt des Studios ist überwiegend der Audiobereich und meistens sind meine Kollegen gut mit Arbeit ausgelastet, während ich in meinem Videostudio hocke und Däumchen drehe. Das geht nun schon seit 2-3 Jahren so. Ich gehe ab und an ein paar Tutorials durch oder mache private Projekte aber das ist natürlich etwas anderes als ein geregeltes Tagesgeschäft mit anspruchsvollen Projekten zu haben. Eine Routine kriegt man da nur schwer. Da ich nicht mehr der Jüngste bin (Anfang 30) und ich noch etwas aus meinem Berufsleben machen möchte, habe ich mich dazu entschlossen endlich meinen Hintern in Bewegung zu setzen und an meinen Zustand schleunigst etwas zu ändern. Ich bin allerdings noch unentschlossen welchen Weg ich einschlagen soll. Ich sehe 2 Möglichkeiten: