mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe ich eine Gehaltserhöhung verdient ? vom 25.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Habe ich eine Gehaltserhöhung verdient ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
eaZy2015
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2015 11:36
Titel

Habe ich eine Gehaltserhöhung verdient ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Habe ich eine Gehaltserhöhung verdient ? Das ist meine Frage.

Zur meiner beruflichen Situation:

Ich verdiene zurzeit 8,50 Euro (Brutto) die Stunde. Arbeite derzeit als Teilzeit.

Ich bin ungelernt! Aber ich bin seit 5 Jahren, im Betrieb tätigt.
Wir sind nur zu zweit, mein Chef und Ich.

Wir machen sehr vieles im Unternehmen. Wir haben Verlage als Kunden deren Webseiten wir verwalten uvm..
Ich erstelle Shops, Internetpräsenzen für Firmen, Webdesign, CSS usw.

Ich programmiere auch viel, wie zum Beispiel eine Verwaltungssoftware für einen Hotspot.

Und zudem fahren ich häufiger zu Kunden, richte Netzwerke ein, sowie generelle Computer Sachen (Outlook, Pc "neumachen" halt Computerkram)

Angefangen hab ich mit knapp 5 Euro Brutto die Stunde...

Aber ich hab einiges gelernt, ich bin selbständig bei der Arbeit und brauche keine Hilfe mehr.

Zudem ist jedes Jahr mein Chef im Sommer für 6 Wochen im Urlaub und ich schmeiße den Laden alleine.

Was meint Ihr ? Kann/Darf/Sollte ich mehr verlangen ? Wenn ja, wie viel ?

Oder sollte ich ruhig bleiben, weil ich ja nicht gelernt bin?

Gruß
eaZy
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.08.2015 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du unzufrieden bist, dann rede mit deinem Chef. Die Hürde ist ja, was du ihm Wert bist und nicht wieviel du bekommen könntest. Was wer wie "verdient" hat oder nicht, ist in einem Forum einfach nicht zu beantworten. Wenn er deine Arbeit anerkennt, dann bekommst du sicherlich auch etwas mehr oder vlt eine Vollzeitstelle.
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2015 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5 € die Stunde sind gesetzlich nicht mehr zu lässig .. 8,50 € ist der Mindestlohn ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2015 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie alt bist Du?

Da niemand hier die Qualität und Art deiner Arbeit beurteilen kann, ist es schwierig, Preise zu nennen.
Solltest Du aber tatsächlich die vollwertigen Fähigkeiten eines System-Administrators für Office-PCs haben, sind 8,50 ein schlechter Witz.
Ich kenne freiberufliche System-Administratoren, die nehmen 80 - 100 EU die Stunde.
Und wenn du tatsächlich den Laden alleine schmeissen kannst und selbständig Kunden betreust, solltest Du auf jeden Fall über deine Entlohnung sprechen.
Auch wenn du kein Diplom in der Tasche hast, wenn Du was kannst, bist du auch nicht ungelernt.
Zumal du das ja wohl die letzten 5 jahre bewiesen hast.
Aber wie gesagt, niemand kennt hier deine/eure tatsächlichen Qualitäten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eaZy2015
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2015 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin 22 Jahre alt.

Ich weiß nicht, ob ich vollwertige Fähigkeiten eines System-Administrators besitze.
Ich habe letztens für ein Büro mit ca. 12 Plätzen, ein Router und einen NAS-Server eingerichtet und alle Plätze so konfiguriert das sie Internet haben und auf den NAS zugreifen können. Dazu hab ich ein Rechner komplett neu mit Windows 7 bespielt, alle nötige Treiber rauf, Office Paket, Buchhaltung Software usw. eingerichtet.

Sowas mach ich meistens bei Kunden.

Aber hauptsächlich mach ich Webseiten (Shop's, mit eigenem Design via Photoshop, Internetpräsenzen), meistens komplett allein. Zum Beispiel ein Shop mit ca. 1000 Artikel.

Ich programmiere auch viel mit Schnittstellen, zum Beispiel ein Shop mit affili.net Einbindung, sowie einer Ebay Schnittstelle.

Vielleicht hilft ja ein kleiner Einblick in meiner Arbeit:
Ich kürze die Url's weil ich nicht möchte das die URL's mit dem Forum in Verbindung gebracht werden, sind immerhin Geschäftskunden.

- http://goo.gl/U8aKZT
Wir nutzen ein eigenes CMS alle Programmierungen von den Schnittstellen kommen von mir (Keine fertigen Plugin's)

- http://goo.gl/L1sjqS
Eine von vielen Internetpräsenzen, eigenes Design, HTML & CSS

Wir haben noch ein großen Kunden da möchte ich lieber kein Link hier rein schreiben.
Ich kann sagen das es sich um ein Verlag handelt. Die Seite hat mehr als 100.000 Besucher im Monat.

Bei der Seite übernahm ich alleine die komplette Programmierung in HTML & CSS und kleinere Programmierungssachen.
Und der Kunde ist bis heute sehr zufrieden. Ich übernehme auch den Support für viele Sachen bei dem Kunden.

Ist jetzt vielleicht nur ein kleiner Einblick ich hab noch viel mehr gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
eaZy2015
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2015 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht dazu noch gesagt.

Ich hab 27 Urlaubstage (find ich ok). Kein Urlaubs-, Weihnachtsgeld oder sonst was. Ich bekomme auch keine Fahrkosten erstattet.

In den 6 Wochen wo ich alleine war musste ich 6 mal alleine zu den Kunden (10-20km entfernt) und die Fahrkosten wurden mir nie bezahlt.
Naja ich muss dazu sagen das ich, in den 6 Wochen nicht ins Büro muss und von Zuhause arbeiten kann.

Mein Chef ist so einer, wenn ich das nicht muss, dann mach ich es auch nicht.


Zuletzt bearbeitet von eaZy2015 am Di 25.08.2015 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2015 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eaZy2015 hat geschrieben:

Ich hab 27 Urlaubstage (find ich ok). Kein Urlaubs-, Weihnachtsgeld oder sonst was. Ich bekomme auch keine Fahrkosten erstattet.


Dann hast Du 0 Urlaubstage.
Urlaubstage nennt man die Tage in einem Arbeitsverhältnis, die man trotz Urlaub bezahlt bekommt.
Und bei deinem mickrigen Lohn zahlst Du die Fahrten zum Kunden auch noch selber?

Du solltest dringend etwas an deinem Arbeitsverhältnis ändern.



Zu deinen Arbeitsbeispielen weiter oben kann ich nichts sagen, ich hab keine Ahnung von Programmierung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.08.2015 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusätzliche Gehälter sind generell nicht üblich bei Mediengestaltern, kommen aber vor. Fahrtkosten sollte dein Arbeitgeber erstatten. Entweder übernimmt er die Tankrechnung oder du erhälst die Kilometerpauschale von 30 Cent/KM. Die Alternative ist die Reisekostenabrechnung bei deiner Steuererklärung.

@SL: Wieso 0 Urlaubstage? Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist idR das 13. oder auch 14. Gehalt. 27 Tage bei Teilzeit ist nicht das Schlimmste.

Wie gesagt, rede einfach mal mit deinem Chef. Manche Dinge muss man eben selber einfordern. *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Gehaltserhöhung?
Gehaltserhöhung
Gehaltserhöhung
gehaltserhöhung
Gehaltserhöhung?
Ist das eine angemessene Gehaltserhöhung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.