mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GWA Zeugniss vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> GWA Zeugniss
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HumanGrunt
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Herford (ja da wo das bie
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 11:06
Titel

GWA Zeugniss

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe nach meinem letzten Jahrespraktikum ein GWA-Zeugniss bekommen. Mein Chef meinte da könnte ich mir was drauf einbilden. Ist das wirklich was wert, wenn ich das zu meinen Bewerbungsunterlagen dazulege? Wie wird so ein Zeugniss von meinem potentiellen Arbeitgeber bewertet? Also räumt mir das wirklich bessere Chancen ein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.04.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist ein gwa-zeugnis?
 
Anzeige
Anzeige
HumanGrunt
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Herford (ja da wo das bie
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ein Zeugniss das man bekommt wenn ein Praktikum oder eine Ausbildung in einem Betrieb gemacht hat der Mitglied bei der GWA ist...

http://www.gwa.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was steht denn dann da drin? Nur, dass der Betrieb dort Mitglied ist?

Edit: Es heißt übrigens nach wie vor "Zeugnis" mit einem "s". Zwei "s" kommen nur im Plural vor.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Do 17.04.2008 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.04.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob du damit "bessere" karten hast, weiß ich nicht. aber du solltest auf jeden fall zeignisse beilegen.

wie mcmaren schon fragte, was steht drin? das ist entscheident. der gwa ansich wird wohl niemanden einfach beeindrucken.
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So eine GWA Urkunde ist vielleicht bei Arbeitgeber nützlich, die weniger Kenntnis von der Kommunikationsbranche haben.

Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 28.06.2008 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mircohecker

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.05.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

als GWA Vertreter muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. Besonders nach dem letzten Beitrag.
Also: Die GWA Praktikums-Urkunde ist kein Zeugnis, sondern ein Zertifikat. Die Zertifizierung sorgt dafür, dass Anbieter von GWA zertifizierten Praktika gewisse Regeln beachten (http://www.gwa.de/index.php?id=103).
Sie erhalten mit der Urkunde also einen Nachweis darüber, dass Sie in Ihrem Praktikum tatsächlich etwas gelernt und nicht bloß Kaffee gekocht und Zeit vergeudet haben. Eine detaillierte Aufstellung aller Praktikumsinhalte bescheinigt Ihnen Ihr Arbeitgeber in einem separaten Zeugnis.

Der GWA "Wisch" ist mittlerweile ein in der Kommunikationsbranche bekannter Leistungs-Nachweis.

@ Brainpulse: Warum sollte sich ein Unternehmen, dass von unsere Branche keine Ahnung hat, für die GWA-Zertifizierung interessieren.

@ HumanGrunt: Eine Regel der Zertifizierung ist, dass ein Praktikum höchstens sechs Monate dauert. Damit richtet sich das GWA zertifizierte Praktikum vor allem an Studenten, die ein Praxissemester absolvieren möchten oder müssen. Bei Rückfragen können Sie mich gerne kontaktieren (http://www.gwa.de/index.php?id=107)

Viele Grüße

Mirco Hecker


Zuletzt bearbeitet von mircohecker am Do 15.05.2008 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.05.2008 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schau an, dass wusste ich zum Beispiel nicht. Wenn das so ist, würde ich das Zeugnis natürlich beilegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung: Was vom Zeugniss muss mit rein / Grösse der PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.