mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA Entscheidungshilfe für danach vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> GTA Entscheidungshilfe für danach
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 21.10.2006 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön und gut, wenn der MG studiert ist ebenfall hoher also was willst du damit sagen??

Ich strebe nach meiner Ausbildung ebenfalls ein Studium an, da für mich GTA und der MG Jobs ohne Zukunft sind!
das Problem ist das Leute in kreative Berufe gesteckt werden in denen sie nicht reingehören...
Das sind dann die die desillusioniert auf der strecke bleiben.....
Von dieser Sorte habe Ich mehr als genug in meiner Berufschulklasse...

Das was du sagtes, dass mit dem GTA realschülern die chance gegeben wird Ihr Abi zu machen und Zeitgleich schoneinmal ihre Richtung einschlagen können ist absolzt richtig und in meinen Augen die einzige Funktion des GTAs...(so bei mir geschehen!)
worum es mir ging ist dass der Irrglaube besteht, man könnte auch als GTA arbeiten...das ist leider nicht der Fall!
Ich habe sooft GTAs als Praktikanten neben mir sitzen und muss sagen, die meisten haben Fantasie und Ideen, aber damit umgehen, geschweige denn daraus professionelle Arbeiten zu gestalten,...naja...grenzt an unmöglichkeit

FAZIT: Der GTA ist der Grundstein für ein Studium/eine Ausbildung,...zum Arbeiten in der harten realität aber untauglich

Mel1012 hat geschrieben:
Hm naja wie du meinst..
studium werd ich bestimmt nich machen..
ausserdem halte ich mich lange nicht für einen fertigen designer, ich würde mich auf keinen fall trauen jetzt schon in den beruf einzusteigen ohne mich weiterzubilden.



ne, mit Flash können oder nicht ist es nicht getan! Mir ging es mehr um Ideen und Talent....
dir jetzt sagen zu können ob du talentiert bist oder nicht kann Ich nicht sagen...

wenn ich deine Seite + Portfolio beurteilen müsstest, würde Ich sagen: "nein, talent besitzt du keins,..aber Grundlagen"
das wäre aber reiflich übereilt weil dir einfach viel zuviel wissen fehlt!
Also bau deine Fähigkeiten aus und mache eine Ausbildung, besser noch ein studium


Zuletzt bearbeitet von am Sa 21.10.2006 18:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.10.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe das geauso wie du, Kev. Ein GTA hat kaum eine Chance im Berufsleben.

Zitat:
Ich habe sooft GTAs als Praktikanten neben mir sitzen und muss sagen, die meisten haben Fantasie und Ideen, aber damit umgehen, geschweige denn daraus professionelle Arbeiten zu gestalten,...naja...grenzt an unmöglichkeit


Das kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen, aber wenn wir zum Beispiel eine Aufgabe in der Schule bekommen, sehe ich in der Klasse ganz oft gute Sachen. Ich kann jetzt natrülich nichts dazu sagen, wie es in einem Betrieb ist (das ist das manko beim GTA), oder wie sich deine Praktikanten anstellen.

Naja aber wir sind uns ja einig, das ein GTA das Sprungbrett zum Studium ist, mehr nicht!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mel1012
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst So 22.10.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kev

sorry aber wenn du mir was von fehlenden ideen erzählen willst muss ich grad n bisschen lachen... die sachen die du gemacht hast find ich für nen fast fertigen mg von den ideen her auch nicht grade herausstechend.

also ich weiss was ich kann und da lass ich mir von dir nicht erzählen das ich kein talent hab auch wenn ich danach gefragt hab *bäh* *balla balla* * huduwudu! * (und meine page zeigt nun wirklich nicht das ganze was ich kann v.a. weil ich mich seitdem auch schon viel weiterentwickelt hab)


aber ihr habt schon recht n praktikum is wahrschl. echt ne doofe idee.
werd also noch ne ausbildung dahinterschieben.
studium halt ich aber für zeitverschwendung..
naja kommt vielleicht auch auf die region an, wohne in ner recht ländlichen gegend und da is man mit studium eher überqualifiziert.


und beim praktikum waren die Agenturen eigentlich von jedem aus der Klasse begeistert, von daher seh ich das nicht so negativ wie hier..
scheint wohl echt auf die region anzukommen


Zuletzt bearbeitet von Mel1012 am So 22.10.2006 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 22.10.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mel1012 hat geschrieben:

sorry aber wenn du mir was von fehlenden ideen erzählen willst muss ich grad n bisschen lachen... die sachen die du gemacht hast find ich für nen fast fertigen mg von den ideen her auch nicht grade herausstechend.

also ich weiss was ich kann und da lass ich mir von dir nicht erzählen das ich kein talent hab auch wenn ich danach gefragt hab *bäh* *balla balla* * huduwudu! * (und meine page zeigt nun wirklich nicht das ganze was ich kann v.a. weil ich mich seitdem auch schon viel weiterentwickelt hab)



aber Ich kann doch nur davon ausgehen * Keine Ahnung... *

und wegen meinen Arbeiten: das waren fast alles Auftragsarbeiten mit fast fertigen Konzepten
 
Mel1012
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst So 22.10.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich weiss das du nur davon ausgehen kannst...
deswegen nehm ich mir deine aussage auch nicht so zu herzen weil ich selbst weiss dass das nich so der burner is...

aber ich wollte in dem thread ja auch einfach nur allgemein wissen obs sinnvoll ist mit der externen prüfung und mehr nicht und ich denke das haben wir ja gelöst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe Ausbildungsplatz!!
Entscheidungshilfe nach Ausbildung?
Entscheidungshilfe gesucht
Entscheidungshilfe für bevorstehende Prüfung
Entscheidungshilfe, komplizierte Situation
Entscheidungshilfe: Welcher Studiengang passt zu mir?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.