mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikerstelle in Leipzig…Lohnvorstellung? vom 18.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Grafikerstelle in Leipzig…Lohnvorstellung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 17:24
Titel

Grafikerstelle in Leipzig…Lohnvorstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hallo,

…ich weiß mir nicht weiter zu helfen, besser noch, ich kann mich nicht entscheiden. Ich hatte heute mein 2. Gespräch für eine Stelle als Grafikerin für eine Werbeagentur in Leipzig. Man sagte mir, ich habe überzeugt und man möchte mich gerne einstellen. Einstiegsgehalt: 1700 Euro brutto. Mein Ansprechpartner erwähnte, das die "Kreativdirektorin" so etwas zw. 1700-1900 Euro brutto verdient und ich schon allein deshalb nicht höher angesetzt werden kann, da die Kreativdirektorin mindestens 5 Jahre dabei ist und es ihr gegenüber unfair ist, einer gleichqualifizierten neuen Angestellten mehr zu zahlen. *Thumbs up!*

Damit verschlechtere ich mich gehaltstechnisch im Vergleich zu meinem letzten Job (auch in Leipzig - PR-Agentur).
Verhandlungsspielraum gibt es nicht…leider…
Hinzu kommt noch, daß Pendlerkosten hinzukommen, monatl ca. 155 Euro!

Was haltet ihr davon? Entscheiden muß ich selber, ist klar, aber ich brauche Euren Rat…und würde mich über Tipps oder Anregung sehr freuen. * Ja, ja, ja... *
Ich weiß leider nicht, wie im Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt der Gehaltsspiegel für Garfik-Designer aussieht?


Ach so: Zu meiner Person: Ich habe Design studiert und 4 1/2 Jahre Berufserfahrung sammeln können.

DANKESCHÖN! Allerbeste Grüße aus Sachsen-Anhalt…AL
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde 1700 BRUTTO recht schwach...zumal bei 30 jahren

und n art director 1700-1900 Au weia!

naja, aber immernoch besser, als fritten auser mülltonne^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 17:56
Titel

Re: Grafikerstelle in Leipzig…Lohnvorstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GrafikKantine hat geschrieben:
Ach so: Zu meiner Person: Ich habe Design studiert und 4 1/2 Jahre Berufserfahrung sammeln können.


GrafikKantine hat geschrieben:
Einstiegsgehalt: 1700 Euro brutto. Mein Ansprechpartner erwähnte, das die "Kreativdirektorin" so etwas zw. 1700-1900 Euro brutto verdient und ich schon allein deshalb nicht höher angesetzt werden kann, da die Kreativdirektorin mindestens 5 Jahre dabei ist und es ihr gegenüber unfair ist, einer gleichqualifizierten neuen Angestellten mehr zu zahlen. *Thumbs up!*


Keine Ahnung wie der Gehaltsspiegel bei euch aussieht... * Keine Ahnung... *

Aber die Ausrede mit der Kreativdirektorin hört sich für mich ziemlich nach Verarsche an... *ha ha*

Und wieso sollte er dir freiwillig erzählen wollen was die CD dort verdient... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 18:03
Titel

Re: Grafikerstelle in Leipzig…Lohnvorstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey

designzicke hat geschrieben:
Und wieso sollte er dir freiwillig erzählen wollen was die CD dort verdient... *balla balla*


…Das würde ich auch gern wissen? Deshalb bin ich ja so misstrauisch geworden! * Such, Fiffi, such! *

Danke soweit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also den Spruch mit der CD glaube ich nicht wirklich... * Nee, nee, nee * *balla balla*

Ich weiß zwar nicht was ein Dipl. Designer im Schnitt in Leipzig verdient, aber 1700 BRUTTO find ich für eine Dipl. mit 4,5 Jahren Berufserfahrung recht dürftig. Klar... im Osten sind die Löhne niedriger, aber das ist echt heftig.


[OT]
Sag mal, kennst Du zufällig in Leipzig jemanden der einen Preprint/Print-Profi mit 10 Jahren Berufserfahrung braucht? Suche nämlich in Leipzig 'ne Stelle.
[/OT]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kullerkeks

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für mich hört sich dass auch ganz schön wenig an. Ich habe noch keinerlei berufserfahrung
und hab "nur" ne ausbildung als grafikerin und bekomm schon 1900 eur (und ich bin noch in der probezeit...)
Ich wohn zwar "im westen" aber dein studium und berufserfahrung müssten das ja mind. wieder wett machen.

Ps: Na klar unfähr gegenüber der CD, erstens wird sie dir sicherlich nicht sofort erzählen was sie verdient, zweitens is das jedem seine eigene Dummheit wenn man keinen guten Lohn verhandeln kann.


Zuletzt bearbeitet von kullerkeks am Do 18.09.2008 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hey Lando…



Lando hat geschrieben:
[OT]
Sag mal, kennst Du zufällig in Leipzig jemanden der einen Preprint/Print-Profi mit 10 Jahren Berufserfahrung braucht? Suche nämlich in Leipzig 'ne Stelle.
[/OT]



so auf die Schnelle wüßte ich jetzt nichts…wohnst du denn schon in L?

AL
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht, ob ihr's kennt, bzw. der, der ne stelle sucht:

http://www.leipzig.de/medienhandbuch/

wissen viele nicht.
oft sind die nicht in den gelbe seiten verzeichnet, dafür
dort aber um so mehr. nuja. try it.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen hgb-leipzig
Ausbildungsstellen Leipzig
Berufsschule Leipzig
Eignungstest bei DREFA Leipzig
Medienfachwirt bfw Leipzig 2009
Suche Ausbildungsplatz in Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.