mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik Design im Ausland vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Grafik Design im Ausland
Autor Nachricht
Eva at work
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 14:20
Titel

Grafik Design im Ausland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite derzeit als Junior Art Direktorin in Deutschland, würde aber gerne längerfristig im Ausland arbeiten. Bin bei der Länderwahl sehr flexibel. Kann Südeuropa, kann aber auch Südafrika, Dubai, Australien, Südamerika oder USA sein, solange der Job interessant ist kommt für mich einiges in Frage.

Hat jemand Erfahrung als Grafiker im Ausland? Wie sieht der Bewerbungsprozess aus – macht es eher Sinn sich von Deutschland aus zu bewerben, oder sollte man vor Ort sein? Kennt Ihr gute Suchmaschinen für Grafikjobs in den entsprechenden Ländern? Wie stark spielt das Beherrschen der Landessprache (z.B. in Spanien / Portugal) eine Rolle? Ist das zwingend notwendig?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Cheers! Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.06.2006 15:33
Titel

Re: Grafik Design im Ausland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva at work hat geschrieben:
Hallo,

ich arbeite derzeit als Junior Art Direktorin in Deutschland, würde aber gerne längerfristig im Ausland arbeiten. Bin bei der Länderwahl sehr flexibel. Kann Südeuropa, kann aber auch Südafrika, Dubai, Australien, Südamerika oder USA sein, solange der Job interessant ist kommt für mich einiges in Frage.