mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es den Diplom Mediengestalter? vom 09.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gibt es den Diplom Mediengestalter?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:07
Titel

Gibt es den Diplom Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

gibt es die berufsbezeichnung Diplom Mediengestalter, also Mediengestalter als Studium?


weil ich das hier gefunden habe:

http://www.misterbluetooth.com/index.html?imprint.htm


würde mich mal interessieren!

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest sie hier ja mal fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Triggaman hat geschrieben:
du könntest sie hier ja mal fragen...


habe ich gerade,

nun hat sie aber ihre ausbildung/studium in der schweiz gemacht, mich interessiert es aber, ob man in deutschland sowas machen kann oder ob es dieses studium überhaupt gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.01.2007 12:21
Titel

Re: Gibt es den Diplom Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:
hi leute,

gibt es die berufsbezeichnung Diplom Mediengestalter, also Mediengestalter als Studium?


weil ich das hier gefunden habe: (...)


Sieht mir nach Phantasiediplom irgendeiner (kostenpflichtigen) Privatschule aus.

c_writer
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Jodel-Diplom????

M.W. inst das unberechtigte Führen eines Titels wie Dr., Prof (und da hätte ich acuh den Dipl zugerechnet) strafbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Bielefeld gibts den z.B. Studiengang Mediengestaltung.

Auf der Uni in Weimar auch.

Mensch Leute; 30 sek Google kitzeln und schon hat man alles. Meine Güte! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 09.01.2007 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.01.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:

nun hat sie aber ihre ausbildung/studium in der schweiz gemacht,


Also doch keine Phantasiediplom?

Zitat:
mich interessiert es aber, ob man in deutschland sowas machen kann oder ob es dieses studium überhaupt gibt?


Guck' mal hier:

http://elearn.rvs.uni-bielefeld.de/mgs/index2.php?Bereich=Studium

Diplome wird's an deutschen Hochschulen in absehbarer Zeit keine mehr geben - wird alles auf Bachelor und Master umgestellt.

c_writer
 
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.01.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Ein Jodel-Diplom????

M.W. inst das unberechtigte Führen eines Titels wie Dr., Prof (und da hätte ich acuh den Dipl zugerechnet) strafbar.


Zumindest, wenn es sich um einen akademischen Grad handelt, also Diplom, Bachelor, Master, Dr. ,Prof. ...
Du kannst also ohne weiteres ein "Diplom" in Betriebswirtschaft an der Volkshochschule machen, allerdings darfst Du Dich nicht Dipl. Betriebswirt nennen. Bei den neuen Bachelor- und Masterstudiengängen ist gar kein Zusatz mehr erlaubt, es heißt also nur noch M.sc. Heinz Mustermann. Zusätze wie FH oder Uni sind nicht mehr erlaubt, ebenso keine weiteren Zusätze wie Fachrichtungen.
Bachelor- und Mastertitel dürfen nur verliehen und geführt werden, wenn es sich um einen akkreditierten Studiengang an einer anerkannten (Fach-)Hochschule handelt.
 
 
Ähnliche Themen Ist das auch Diplom?
Job vs. Diplom
Bachelor oder Diplom..
Bachelor, Diplom, Master?
MG - Bachelor? Diplom? Wo nur!
Diplom Ingenieur Webdesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.