mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewerbeanmeldung, obwohl schon eine Steuernummer? vom 11.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gewerbeanmeldung, obwohl schon eine Steuernummer?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
heikefy
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2003
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2004 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
informier dich einfach mal beim finanzamt. ich hab die erfahrung gemacht, wenn man freundlich fragt bekommt man dort sogar eine kompetente antwort. bei mir war sogar extra jemand da der sich nur mit existenzgründerfragen beschäftigt und berät.


Die freundliche Dame an der Info im Finanzamt meinte (als ich die Anmeldung abgegeben habe), ich solle da im Gewerbeamt nachfragen, sie wüsset das nicht so genau, aber eigentlich bräuchte ich da wohl kein Gewerbe anmelden.
Danach war ich so schlau wie vorher.
Der Anruf beim Gewerbeamt war wie erwartet. "Sie müssen immer ein Gewerbe anmelden." Was so pauschal ja auch nicht stimmt.
Meine Anmeldung lautet auf: "Erstellung von Internetauftritten, Präsentationen, Druckerzeugnissen, Vermittlung von Internetangeboten und Werbeauftritten"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... ruf nochmal an und frag mal ob es jemand gibt der explizit existänzgründer berät. oder es gibt auch in jeder größeren stadt ein existenzgründerbüro die meist kostenlose beratung anbieten. (ihk fragen). also ich fand meine beratung beim finanzamt sehr kompetent, aber ich war auch bei jemandem der sich eben nur mit existenzgründungsberatung beschäftigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gewerbeanmeldung Steuernummer
Steuernummer
Gewerbeanmeldung nötig?
Gewerbeanmeldung/Räumlichkeiten
Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung?
Steuernummer für Kleingewerbe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.