mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewerbeanmeldung - Frage zur Art des angemeldeten Betriebes vom 24.07.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gewerbeanmeldung - Frage zur Art des angemeldeten Betriebes
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:
(...), denn auf der anderen Seite kann ich ja auch die Mehrwertsteuer bei jedweden Anschaffungen absetzen, wenn ich ein Gewerbe betreibe.


Nicht bei "jedweden Anschaffungen", nein. Nur bei solchen, die mit Deiner Erwerbstätigkeit zu tun haben und natürlich auch nur in dem Umfang, in dem Du die Umsatzsteuer (vorübergehend) einnnimmst. Mehr abziehen als einnehmen geht nicht.


Jo, mit Anschaffungen meinte ich Produkte wie Software, Hardware etc., die ich für die Ausübung meiner Tätigkeit benötige.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Art Frage
an mehreren Lehrstellen innerhalb eines Betriebes interessie
x-mal durchgekaut. Frage nach der passenden art schule in HH
Gewerbeanmeldung Steuernummer
Gewerbeanmeldung nötig?
Gewerbeanmeldung/Räumlichkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.