mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewerbe (Webdesign) anmelden vom 05.08.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gewerbe (Webdesign) anmelden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
osx_lover

Dabei seit: 10.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2002 21:14
Titel

....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafikdesign hab ich jetzt zwar net studiert, aber das haben hier wohl die wenigsten... ist ja schließlich haupts. ein mg-forum hier! und was ich im verlag mache? arbeite in der reinzeichnung. also print. bin nicht so der geborene grafiker, mag die "technik" lieber!
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.KuZo

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: muc
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.09.2002 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netter Avatar Wechsel @ mark. *hehe*

Ich hör hier immer Kontakte. Kann mir jmd mal sagen woher man Kontakte nimmt wenn man neu in das Geschäft einsteigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liane

Dabei seit: 10.05.2002
Ort: köln
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.09.2002 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, die ergeben sich mit der zeit einfach! zumindest war und ist das bei mir so!

erst habe ich was für freunde gemacht! die kamen dann und fragten ob ich was für einen bekannten machen würde u.s.w. ... und jetzt habe ich wirklich ein paar nette sachen am start!
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.09.2002 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so läuft die sache. meine rede.
geil wirds erst, wenn du so viel zu tun hast, daß du dir welche einstellen musst - und eh du dich versiehst hast ne ag gegründet *ha ha*
guten abend. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn der treath uralt ist, ich möchte nicht extra nen neuen aufmachen.
meine Frage meint ihr wenn ich als Gewerbe Mediengestaltung angebe dann deckt das alles ab?
will print und nonprintsachen machen und vll noch nen t-shirt shop, mehr aber nicht...also kein hosting etc

was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
auch wenn der treath uralt ist, ich möchte nicht extra nen neuen aufmachen.
meine Frage meint ihr wenn ich als Gewerbe Mediengestaltung angebe dann deckt das alles ab?
will print und nonprintsachen machen und vll noch nen t-shirt shop, mehr aber nicht...also kein hosting etc

was meint ihr?


ich hab in meinem gewerbeschein damals auch nur "erstellung von internetseiten" angegeben. das hat bisher keinen menschen interessiert, ob ich nun auch flyer gestaltet hab oder events ausgerichtet hab. so lange ich nicht in einer branche arbeite, wo es besondere voraussetzungen gibt, um das gewerbe ausführen zu dürfen (Meisterzwang z.b.) juckt das im normalfall niemanden, so lange du ordentlich deine steuer bezahlst.

Aber ich denke mit Mediengetaltung deckst du schon einen großteil aller leistungen ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie läuftn sowas überhaupt?

Also, wenn ich jetz ein Gewerbe anmelde, was heißtn das konkret? Ich hab dann meine eigene Firma, OK, aber was gibts da noch zu beachten, was für Rechte und Pflichten hat man dann so? Gerade im Bereich Design. Und wenn meine Firma dann den Bach runter geht, wie siehts denn dann mit Arbeitslosengeld aus? Soweit ich weiß, hat man nachdem man selbstständig war kein Anspruch auf Arbeitslosengeld mehr.

Und wie ist das mit der Steuernummer? Bin ich dann auch selbstständig? Und kann ich denn nur als Freier bei Agenturen arbeiten oder kann ich auch direkt Kunden haben.

Wär cool, wenn da jemand bescheid weiß! Vielleicht kennt ja auch jemand nen guten Link.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.03.2006 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier, steht fast alles drin:
http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbststaendigkeit-45370-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewerbe anmelden?
Gewerbe - Was muß ich anmelden?
Muss ich ein Gewerbe anmelden?
Gewerbe anmelden & Anderes
Muss ich gewerbe anmelden?
Gewerbe anmelden und Kindergeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.