mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewerbe anmelden, aber was ist mit Versicherung? vom 11.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gewerbe anmelden, aber was ist mit Versicherung?
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 14:00
Titel

Gewerbe anmelden, aber was ist mit Versicherung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache nebenher ab und zu mal Flyer, Visitenkarten und Websites. Alles in allem kaum der Rede wert. Ich möchte nun ein Gewerbe anmelden, kann es mir aber nicht leisten die Versicherungsleistungen (sind ja immerhin ca. 250?/Monat) zu zahlen da ich einfach viel zu wenig mache.

Gibt es eine Möglichkeit die Kosten zu senken oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad das gleiche problem. ich hab gehört das man die ausgestellten rechnungen in der steuererklärung angeben muss, und solang das jahreseinkommen nicht über nen bestimmten betrag kommt muss man da gar nichts machen. ob das stimmt weiss ich nicht.
würde es allerdings auch gern wissen,
hab eben mit dem finanzamt telefoniert, die haben mich allerdngs nicht so ganz verstanden.
schicken mir jetzt auch son scheiss gewerbeanmeldungswisch rüber mit dem ich allerdings nichts anfangen kann. trauer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 14:22
Titel

Re: Gewerbe anmelden, aber was ist mit Versicherung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trademark hat geschrieben:
Ich mache nebenher ab und zu mal Flyer, Visitenkarten und Websites. Alles in allem kaum der Rede wert. Ich möchte nun ein Gewerbe anmelden, kann es mir aber nicht leisten die Versicherungsleistungen (sind ja immerhin ca. 250?/Monat) zu zahlen da ich einfach viel zu wenig mache.

Gibt es eine Möglichkeit die Kosten zu senken oder so?


Welche Versicherung meinst Du überhaupt?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9013
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2004 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die seite recht informativ

https://www.aus-fehlern-lernen.info/aus-fehlern-lernen/archiv/#855



was für ne versicherung du meinst is mir aber auch unklar..


Zuletzt bearbeitet von am Do 11.03.2004 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um die Krankenversicherung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trademark hat geschrieben:
Es geht um die Krankenversicherung.


Solange Dein Haupteinkommen aus einer abhängigen Beschäftigung stammt, musst Du zusätzlich zu den Krankenkassenbeiträgen, die Du ohnehin mit den Sozialversicherungsbeiträgen zahlst, keine Krankenkassenbeiträgen zahlen. Habe ich auch einige Jahre so gemacht. Genaue Informationen erhälst Du bei Deiner Krankenkasse.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meinen Zivi hinter mir, davor habe ich Abi gemacht und im Herbst fange ich ein Studium an. Habe also auch kein Einkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trademark hat geschrieben:
Ich habe meinen Zivi hinter mir, davor habe ich Abi gemacht und im Herbst fange ich ein Studium an. Habe also auch kein Einkommen.


Erkundige Dich einfach bei Deiner Krankenversicherung. Die sagen Dir, welche Gewinne Du als Student machen darfst, bevor Du zusätzliche Krankenversicherungsbeiträge zahlen musst. Im Augenblick bist Du ja wohl noch über Deine Eltern versichert.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewerbe - Was muß ich anmelden?
Gewerbe anmelden?
Gewerbe (Webdesign) anmelden
Gewerbe anmelden als Schüler
Gewerbe anmelden und Kindergeld
Muss ich ein Gewerbe anmelden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.