mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13.10.2008 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellung für Übernahme bekommen vom 24.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellung für Übernahme bekommen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
issue
Threadersteller

Verfasst Fr 25.04.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde schon noch schauen was ich da machen kann, werde ihn aber erstmal
etwas warten lassen und Mitte-Ende Mai nochmal auf Ihn zugehen.

Meine Ausbildung mache ich aber erstmal auf jeden Fall fertig, wäre ja quatsch das nicht zu tun.
Und auch bleiben werde ich hier noch etwas, vom Gehalt hängt halt nur ab wie lange ich das noch tue.
Außerdem habe ich schon meinen Urlaub für den August gebucht und eingereicht, wäre ja blödsinn wenn
ich das nicht nutzen würde Lächel

Am 27. Mai gehts dann ja in die Prüfungsphase. Denke das ich dann bis Mitte Juni mit allem fertig sein sollte.
Wie schauts denn dann gehaltstechnisch da aus?
Ich bin dann ja offiziell mit Erhalt meines Abschlusszeugnisses / Ergebnisse fertig mit der Ausbildung.
Wie bekokmme ich dann mein gehalt. 1/2 Juni Azubi 1/2 Juni Volles gehalt?!

P.S: Probezeit gibts keine und 30 Urlaubstage bekomme ich. Weihnachtsgeld und Co. gibts bei uns nicht. Das weiß ich schonmal. Alle anderen Festeingestellten habe auch keinen Überstundenausgleich, aber dazu hat er mir noch nix gesagt, da bin ich noch ein Einzelfall, da ich noch meinen alten Vertrag habe.

Zuletzt bearbeitet von issue am Fr 25.04.2008 13:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Verfasst Fr 25.04.2008 13:17
Titel

auch wenns wenig geld ist, würde ich mir an deiner stelle überlegen, das zumindest mal für ein bis drei jahre zu machen und nebenher schon mal was zu suchen.
der vorteil wäre, dass du berufserfahrung sammelst, von der man heutzutage in jeder stellenausschreibung als voraussetzung liest. sollte sich früher etwas neues auftun, hast du definitiv mehr chancen als ganz ohne.
das könnten ein paar harte jahre werden (vielleicht auch nur ein paar monate), aber besser als die noch härtere zeit als arbeitsloser.

vielleicht würde dein chef auch was zum fahrgeld hinzusteuern?
issue
Threadersteller

Verfasst Fr 25.04.2008 13:26
Titel

Ja also natürlich werde ich eher bleiben als kündigen.
Aber nicht 1-3 Jahre. Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Freundin zusammen ziehen
und will neben meinem Hobby und meinem Leben auch etwas dafür zur Seite legen ne.

Ich halte euch da mal auf dem laufenden was noch rum gekommen ist nach dem 2. Gespräch.
Aber wenns nicht merklich mehr wird, dann suche ich mir halt im Juni aktiv was neues.
So, dass ich nach dem Urlaub auch direkt dort anfangen kann.

Hier in der Ecke gibt es ja genug Unternehmen in dem Bereich, da wird sich schon was finden. *positiv denk*

P.S: Außerdem habe ich vor der Ausbildung noch 1 Jahr in der EDV eines Krankenhauses gearbeitet und mache seit knapp 7 Jahren webseiten, letztendlich habe ich der Ausbildung nur gelernt wie man Produkte druckfertig macht oder dafür vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet von issue am Fr 25.04.2008 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
cna

Verfasst Fr 25.04.2008 15:09
Titel

MMh

also erstmal bist du solang Azubi bis du schriftlich die Ergebnisse der IHK bekommst und bestanden hast, ab diesem Tag bist du kein Azubi mehr und dann wird prozentual geschaut wieviel vom Monat du noch Azubi warst und wieviel normal. Rechne aber nicht vor Mitte/Ende JULI damit, brauchen meist länger.

Ich würde an deiner Stelle nicht für dieses Geld arbeiten und ich bin mir auch sicher, wenn du zwei Jobs machst und beide wichtig sind fürs Unternehmen und niemand anders es machen kann, wird er dich nicht gehen lassen.
Musst dir mal überlegen er müsste sich ja entweder zwei neue Arbeitskräfte bzw einen einstellen der auch beide Bereiche abdeckt und das findet er nie für 1500 € brutto, außerdem ist der noch nicht angelernt, was auch Geld und Zeit kostet.

Halte uns mal auf dem laufenden, wie die Story so weiterging!

Gruß
issue
Threadersteller

Verfasst Fr 25.04.2008 15:28
Titel

Jo cna werde ich.

Aber wird es echt so lange dauern? Bei der Zwischenprüfung ging das auch recht schnell.
Wie gesagt am 27.05 habe ich hier die Theoretische Prüfung und danach 10 Tage Konzeptionsphase.
Danach hab ichs hinter mir. Und am 16.06 haben wir Sommerfest an der Schule und alle Lehrer
meinten das wir bis dahin unser Ergebnisse haben.
Asi Prollowski

Verfasst Fr 25.04.2008 15:59
Titel

Ich würd für das Geld nicht arbeiten gehen, zumindest keine 40 Stunden.

Ich krieg ja selbst über Zeitarbeit als normaler Kaufmann/Sachbearbeiter um die 2.200 brutto.
Nefliete

Verfasst Fr 25.04.2008 22:21
Titel

dich an tarifen zu orientieren kannst du in erster linie vergessen. auch wenn es sinnvoll und absolut richtig ist was die zfa meint. aber da er keinem verband angehört braucht dein chef darauf auch keine rücksicht nehmen.

also liegt es an dir zu verhandeln. deine schlagende argumente sind deine 2 ausbildungen und das was du für die firma machst. das ist auch geld/ersparnis was du der firma einbringst, auch wenn es so nicht nachweisbar ist wie bei kaufleuten die umsätze generieren und darüber ihre provisionen kassieren. lass dich auf sowas erst gar nicht ein. damit will er dich nur ruhig stellen und glaube mir, die finden immer einen grund warum man keine provision bekommt...

der arbeitsweg ist nicht wirklich dramatisch, hat in der ausbildung doch auch funktioniert, oder nicht? mir ist klar, das es nicht um die ecke ist, aber kleine opfer muss man eben bringen. ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu hart rüber.

was du ihm anbieten kannst wären ja 1800 für das erste halbe jahr und dann auf 2000 aufstocken. du übernimmst dafür weiterhin die aufgaben edv und mediendesign. verzichtest aber auf die provision. das wäre erst einmal ein deal für euch beide.
chriss

Verfasst Sa 26.04.2008 17:15
Titel

Verbalinjurie hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
was denn für einen tarif?
wenn man nichts anderes hat, sind 1500 euro besser als arbeitslos. man kann ja verhandeln und/oder mehr verlangen.
was wäre denn wenn du einfach mal 1800 euru br in den raum wirfst?

Tarif kannste auf der ZFA Seite angucken. Sicher kann den nicht jeder zahlen, aber so als Richtwert kann man das schon nehmen...
wo dn? ich find da nüscht. die suche oder auch sitemap dort bringen nichts.
kannst du bei lust und laune den link posten? danke! Lächel