mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltserhöhung? vom 22.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltserhöhung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mucky
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.09.2010 20:29
Titel

Gehaltserhöhung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

erstmal kurz die Fakten:

Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent
Studium Kommunikationsdesign
6 Monate Praktikum in einer der großen Topagenturen
6 Monate fester Freelancer in der gleichen Agentur
1 Jahr Junior Art Director in einer mittelgroßen Agentur

Ich arbeite immernoch in der Agentur, mein Vertrag läuft ende des Jahres (nach 1 Jahr 3 Monte) aus. Danach bekomme ich in dieser Agentur einen neuen, unbefristeten Vertrag. Momentan habe ich noch mein Einstiegsgehalt von 2.100/ Brutto. Eine Gehaltserhöhung halte ich also in jedem Fall für angebracht. Die nötigen Argumente dafür hab ich natürlich auch, aber nun ist die Frage, wie hoch ich gehen kann. Haltet ihr 2.500 Euro für angemessen?

Schonmal danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.09.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mindestens 3 k
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.09.2010 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
mindestens 3 k


Ich frage mich, was mit solchen Antworten bezweckt wird, ausser Getrolle. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Mucki hat geschrieben:

Haltet ihr 2.500 Euro für angemessen?


Wenn du was kannst (und deine Mappe das widerspiegelt), ja. Wobei der GTA durch das anschließende Studium irrelevant ist und die "große Topagentur" als solche auch eher nicht ins Gewicht fällt, dazu warst du da zu kurz. Aber 2.500 sind realistisch.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
mindestens 3 k


Ich frage mich, was mit solchen Antworten bezweckt wird, ausser Getrolle. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

blindtext


In Deiner Realität vielleicht - und wenn Du wiederum nix besseres zu tun hast, als mich ständig anzupfeifen, solltest Du Dich vielleicht besser in ein anderes Forum verkrümeln. - Du gehst mir nämlich gehörig auf den Zeiger mit Deiner komischen Art, du Vogel.

Ich studiere doch nicht jahrelang um mich dann mit 'nem Hungerlohn abspeisen zu lassen - ehrlich mal. Die o.g. Summe ist durchaus realistisch - und zumal auf andere Tätigkeitsfelder bezogen lächerlich gering. Ich kenne gelernte Kaufleute, die mit mehr nach Hause gehen.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 23.09.2010 08:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
blindtext hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
mindestens 3 k


Ich frage mich, was mit solchen Antworten bezweckt wird, ausser Getrolle. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

blindtext


In Deiner Realität vielleicht - und wenn Du wiederum nix besseres zu tun hast, als mich ständig anzupfeifen, solltest Du Dich vielleicht besser in ein anderes Forum verkrümeln. - Du gehst mir nämlich gehörig auf den Zeiger mit Deiner komischen Art, du Vogel.

Ich studiere doch nicht jahrelang um mich dann mit 'nem Hungerlohn abspeisen zu lassen - ehrlich mal. Die o.g. Summe ist durchaus realistisch - und zumal auf andere Tätigkeitsfelder bezogen lächerlich gering. Ich kenne gelernte Kaufleute, die mit mehr nach Hause gehen.



Ich muss mit erschrecken feststellen, daß ich bacon in letzter Zeit immer häufiger zustimmen muss. Wo sind denn 3000€ im Monat realitätsfremd? Wenn Du für weniger arbeiten gehst, schön bzw. nicht schön für dich. Aber diese "Realität" von der Du sprichst, kommt doch nur daher, weil sich viele einfach mit zu wenig zufrieden geben und nicht die Eier haben, einfach mal NEIN zu sagen. Wenn Du Art Director bist, hast Du eine Verantwortung. Wenn Du Verantwortung hast, kriegst Du da Geld für. 2500€ war damals mein EINSTIEGSGEHALT als MEDIENGESTALTER. Also warum sollte ein ART DIRECTOR genausoviel bekommen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:

Ich muss mit erschrecken feststellen, daß ich bacon in letzter Zeit immer häufiger zustimmen muss. Wo sind denn 3000€ im Monat realitätsfremd?


http://www.designtagebuch.de/das-ergebnis-soviel-verdienen-designer-und-designpraktikanten/

http://www.fontblog.de/grafikdesigner-verdienen-so-wenig-wie-nie-zuvor

Der TE hat 1,5 Jahre Berufserfahrung. Dazu sechs Monate als Freelancer. Das ist gerade mal gutes Junior-Niveau.

Zitat:
Wenn Du für weniger arbeiten gehst, schön bzw. nicht schön für dich.


Ich weiss nicht, warum manchen Leute immer persönlich werden müssen ... meine Situation ist nicht die eines Berufsanfängers und daher für diesen Thread völlig irrelevant. Und auch deine jetzige Situation ist dafür völlig irrelevant.

Zitat:
Aber diese "Realität" von der Du sprichst, kommt doch nur daher, weil sich viele einfach mit zu wenig zufrieden geben und nicht die Eier haben, einfach mal NEIN zu sagen.


Aha, es gibt diese Realität also auf einmal doch?

Dein Rat an den TE lautet also unter mindestens 3.000,-einfach "Nein" zu sagen, ja? Das wird in bestimmt weiter bringen.

b.

P.S.:
bacon hat geschrieben:

Du gehst mir nämlich gehörig auf den Zeiger mit Deiner komischen Art, du Vogel.


Wer zwingt dich, meine Beiträge zu lesen? Versuchs mal mit Argumenten, statt mit Beleidigungen, du sozial inkompetente Wurst. Wer 2.500 Euro als "Hungerlohn" bezeichnet, ist schlicht nicht ganz dicht.


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Do 23.09.2010 10:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:


Dein Rat an den TE lautet also unter mindestens 3.000,-einfach "Nein" zu sagen, ja? Das wird in bestimmt weiter bringen.



Ja. Und warum bringt ihn das nicht weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
blindtext hat geschrieben:


Dein Rat an den TE lautet also unter mindestens 3.000,-einfach "Nein" zu sagen, ja? Das wird in bestimmt weiter bringen.



Ja. Und warum bringt ihn das nicht weiter?


Weil das mit der objektivierbaren Erfahrung und dem Gehaltsniveau der Werbebranche nichts zu tun hat,


http://www.designtagebuch.de/das-ergebnis-soviel-verdienen-designer-und-designpraktikanten/

http://www.fontblog.de/grafikdesigner-verdienen-so-wenig-wie-nie-zuvor


egal wie viel Ihr hier komplett argumentfrei ad hominem pöbelt und RUMBRÜLLT. Eine Gehaltserhöhung von "mindestens" 900,- Euro brutto, für den AG durch die zusätzlichen Sozialabgaben deutlich über 1.000 Euro liegend, bei einem Junior - wie soll die denn bitte verargumentiert werden. Lass' hören.

Und dass du mit deinen 2.500 als Einstiegsgehalt - wenn's denn stimmt - eine seltene Ausnahme wärest, zeigt der tägliche Blick in dieses Forum. Aber die vielen, die weniger bekommen, sind vermutlich nur alle zu blöd mehr zu verlangen oder reissen das Maul nicht weit genug auf, oder wie beurteilst du das?

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltserhöhung
gehaltserhöhung
Gehaltserhöhung
Gehaltserhöhung?
Ist das eine angemessene Gehaltserhöhung?
Gehaltserhöhung nach Probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.