Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
momai
Verfasst Mo 07.05.2007 09:06
Titel
|
 |
|
| Astro hat geschrieben: | | Geh woanders flamen. |
richtig!
| Diesel hat geschrieben: | So, das war mein Wort zu Sonntag.
Gruß Diesel |
Das tust du bestimmt nicht sprechen tun!
..und jetzt misch ich mich mal ein, weil diesen Post von Diesel muss ich jetzt mal richtig stellen
Diesel bist du eigentlich ein solcher Designer? Weil ich bin der Meinung das diese Designer Mittlerweile soweit oben auf ihren Wolken schweben das sie nicht einmal mehr den Boden sehen.
Leider brauch es solche "Tunichtgute" die diese Geschichten dieser ach so tollen Designer umsetzen, da die Kreativen sie schlicht und einfach nicht hinbekommen bzw. umsetzen können...
das es so ist hab ich schon oft erlebt und ich kenn sogar Geschichten von "Designern" die ihre Diplomarbeit von einem niederen Mediengestalter zusammen basteln lassen...
Design kommt von Innen bzw. aus dem Kopf und nicht aufgrund von Studien, Credit Points oder irgendwelchen Wischen....
Also Diesel noch mal für dich! Nieder mit dem Mediengestalter Pöppel!
Es sprach der Narr des Königshofes...
Zuletzt bearbeitet von momai am Mo 07.05.2007 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Mo 07.05.2007 09:36
Titel
|
 |
|
So. Ende jetzt.
Diesel kann leider nicht mehr antworten.
|
|
| |
|
 |
oliver_mahlke
Gesperrt
|
Verfasst Mo 07.05.2007 09:53
Titel
|
 |
|
nur noch so als kleiner Hinweis, damit keine Verwirrung aufkommt:
»für eine bessere Zukunft« bezog sich einzig auf die persönliche berufliche Entwicklung. Das war jetzt nicht auf Weltfrieden und Erderwärmung etc. bezogen. Konnte man scheinbar missverstehen.
|
|
| |
|
 |
Tofutante
Verfasst Mo 07.05.2007 22:28
Titel
|
 |
|
| c_writer hat geschrieben: | | Wo es gar keine Tarife gibt - in der Werbebranche etwa - gibt es auch keine untertarifliche Bezahlung. Sondern eben eine aussertarifliche. Und die kann gut oder schlecht sein. Für Berufseinsteiger ist sie häufig eher schlecht... |
Mmh, ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe, aber es ging, glaube ich, bei dem Stellenangebot der Threaderstellerin nicht um Berufseinsteiger.
Ja, richtig, in der Werbebranche gibt es außertarifliche Bezahlungen. Aber ich habe früher eigentlich immer so die Erfahrung gemacht, dass diese sich an tariflichen Bezahlungen orientierten oder wegen branchenüblicher bescheuerter Arbeitszeiten wesentlich höher waren. Jedenfalls gab es mal eine Zeit, als der Tariflohn irgendwie so eine Art Richtwert war. Damals, als Berufsanfängerin, habe ich mich daran orientiert und für meine Arbeitgeber war das auch immer selbstverständlich. Das war irgendwie Ehrensache, völlig normal, jedenfalls damals (mein Gott, so lange ist das doch gar nicht her). Das muss sich in den letzten paar Jahren wirklich extrem gewandelt haben...
Ich würde ihr den Job jetzt auch nicht ausreden wollen, aber ich meine, dass das doch ein bisschen wenig Knete ist, was sie da für Grafik-Design bekommen soll.
Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Mo 07.05.2007 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
c_writer
Account gelöscht
|
Verfasst Di 08.05.2007 10:57
Titel
|
 |
|
| Tofutante hat geschrieben: |
Mmh, ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe, aber es ging, glaube ich, bei dem Stellenangebot der Threaderstellerin nicht um Berufseinsteiger. |
Nee, die Einstiegsgehälter hattest Du ins Gespräch gebracht, mit dem Bezug aus Bastis "unsägliche Tabelle". Allerdings gehe ich schon davon aus, dass die OP Berufsanfängerin ist - viele ihrer Fragen hier im Forum beziehen sich jedenfalls auf Einstiegsgehälter, Traineestellen etc.
| Zitat: | | Ja, richtig, in der Werbebranche gibt es außertarifliche Bezahlungen. Aber ich habe früher eigentlich immer so die Erfahrung gemacht, (...) |
Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, und, wie bereits gesagt, bin ich auch ziemlich froh, dass mein Gehalt aus meiner Erfahrung und meinen Fähigkeiten resultiert und nicht aus dem Verweis auf irgendwelche Tarifverträge anderer Branchen.
| Zitat: | | Ich würde ihr den Job jetzt auch nicht ausreden wollen, aber ich meine, dass das doch ein bisschen wenig Knete ist, was sie da für Grafik-Design bekommen soll. |
"Grafik-Design" kann alles oder nichts sein, das ist einfach mal ein schwammiger Begriff - die Leute, die in preisgekrönten Designagenturen Geschäftsberichte für börsennotierte Unternehmen entwickeln werden in der Regel anders bezahlt, als Leute, die im Teilzeitjob Anzeigen für's Käseblatt setzen ... trotzdem machen alle "Grafik-Design".
c_writer
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Gehalt als Trainee 22,5 oder 40 Std. Woche?
MG Ausbildung 1. Woche
Eine Woche Praktikum... Was kann man machen?
Wieviele Stunden pro Woche arbeitet Ihr?
Berufsschule - erste Woche überschneidet sich mit Urlaub.
9. Tage der Typografie – Noblesse oblique
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|