mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt Schweiz vom 05.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt Schweiz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
milena
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 21:59
Titel

Gehalt Schweiz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe bald die Möglichkeit ggf. einen Job in der Schweiz (Zürich City) anzunehmen.


Bei meinen Recherchen bin ich aber nun auf die verschiedensten Gehaltsvorstellungen gekommen.
Diese variieren zwischen 4.500 CHF und 6.000 CHF. Da ich diesen Sprung doch relativ groß finde, möchte ich gerne eure Erfahrungen hören. Wieviel ist hoch angesetzt und was ist unter Wert verkauft?

Stimmt es, dass man als Ausländer sein Gehalt anders ansetzt als die Einheimischen? Höher? Tiefer?

Ich werde im Kanton Zürich wohnen, habe also keine Pendler-Kosten oder Abgaben in Deutschland!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Liebe Grüße
Milena
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.06.2007 22:13
Titel

Re: Gehalt Schweiz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

milena hat geschrieben:
Wieviel ist hoch angesetzt und was ist unter Wert verkauft?

keiner hier kennt deine wertigkeit * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
milena
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht noch hilfreich:

habe 3 Jahre in einer Full-Service Werbeagentur gelernt (Abteilung Grafik // Mediengestalterin Fachbereich Design).
Danach habe ich Erfahrungen in den Bereichen Event- und PR-Agentur gesammelt und meistens die Grafiksparte selbst betreut.
Zuletzt habe ich in einer Werbetechnikfirma gearbeitet.

Jetzt, 2 Jahre nach meiner Ausbildung suche ich einen Job in Zürich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.06.2007 08:51
Titel

Re: Gehalt Schweiz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

milena hat geschrieben:
Hallo,

habe bald die Möglichkeit ggf. einen Job in der Schweiz (Zürich City) anzunehmen.


Bei meinen Recherchen bin ich aber nun auf die verschiedensten Gehaltsvorstellungen gekommen.
Diese variieren zwischen 4.500 CHF und 6.000 CHF. Da ich diesen Sprung doch relativ groß finde, möchte ich gerne eure Erfahrungen hören. Wieviel ist hoch angesetzt und was ist unter Wert verkauft?

Stimmt es, dass man als Ausländer sein Gehalt anders ansetzt als die Einheimischen? Höher? Tiefer?


Schau' Dir doch mal www.hallo-schweiz.ch an, das scheint mir ganz hilfreich.

Z.B.

"Bei der Höhe des Gehaltes, sollte man nicht den Fehler begehen, die Schweizer Franken in EUR bzw. umgekehrt umzurechnen. D. h. man sollte von vornherein als Gehalt (unserer persönlichen Einschätzung nach) etwa das doppelte in CHF bekommen, was man z. B. in Deutschland in EUR erwarten würde (Beispiel: EUR-Gehalt: 40.000 EUR => kalkuliertes CHF-Gehalt: 80.000 CHF)."

http://www.hallo-schweiz.ch/CH_16_Geld.htm

Auf den Seiten findest Du auch alles über Steuerpflichten, Sozialversicherung, Lebenshaltungskosten usw.

c_writer
 
milena
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Forum ist seit Wochen mein 2. Zuhause. Die Links dort sind toll und hilfreich.

Ich habe dort auch die Fage gepostet und hilfreiche Antworten bekommen!
Aber da die Werbung in der Schweiz wohl ein undefinierbarer Bereich ist und keiner Vereinigung unterliegt ist das Gehalt sehr undefiniert....

Aber danke schonmal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roque

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: Schweiz - Luzern
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bedenke wenn du in Zürich City wohnst die eeeenorm hohen Wohnmieten, und überhaupt in Zürich City eine anständige Wohnung zufinden gleicht einem Meisterwerk *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da such dir lieber was in Witikon oder so. Da ist man auch relativ zügig in der City und hat auch noch ne schöne Aussicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oerlikon kannst Du auch mal gucken, das dauert auch nur ca. 15 Minuten bis in die City.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MwSt und die Schweiz
Mediengestalter in der Schweiz?
Rechnung in die Schweiz
Junior AD Schweiz, Österreich
Lohn Webentwickler Schweiz?
Bewerbungsgespräch in der Schweiz - Arbeitspapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.