mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt in einer kleinen Firma vom 30.06.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt in einer kleinen Firma
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Elfe-86
Threadersteller

Verfasst Do 01.07.2010 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich werd mich mal noch ein bisschen damit auseinandersetzen und dann abwarten, was nächste Woche dabei rum kommt ...

Zuletzt bearbeitet von Elfe-86 am Do 01.07.2010 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden

Beluga

Verfasst Do 01.07.2010 18:49
Titel

Also min. 12 Euro die Stunde - eher etwas höher. Ich rechne in Stundenlohn, weil es in vielen Betrieben noch so üblich ist.

12 x 172 = 2064 Euro... und nach nem Jahr mind. um nen Euro hoch....
Überleg dir aber besser, ob es nicht besser wäre, von diesem Halsabschneider loszukommen. Such aus dem Job heraus was anders und das schnell. Gut wäre es natürlich wenn du sagen könntest, dass du ein Jobangebot mit soundsoviel hast welches du gerne annimmst, wenn er dir nicht so viel bezahlen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Verfasst Fr 02.07.2010 10:18
Titel

escaPe hat geschrieben:
ohne Studium und abgeschlossener Ausbildung ab ersten Monat 1.8 brutto...

Das reicht grade mals so 40 € über Hartz 4 für eine 4köpfige Familie *zwinker*

1.800 brutto sind ca. 1.200 Euro netto bei Steuerklasse 1.

Alleinerziehend mit Kind ist (je nach Mietspiegel plus/minus) der Bedarf den man über ALG2 bekommt auch bei ca. 1.200 Euro.

Eine vierköpfige Familie liegt bei ALG2 dann eher so bei 1.600 rum. (ALG2, Kindergeld, Wohnzuschuss usw.)

Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Fr 02.07.2010 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
phihochzwei
Moderator

Verfasst Fr 02.07.2010 10:44
Titel

Elfe-86 hat geschrieben:
@ phihochzwei: Doch wahr * Ja, ja, ja... *

Bevor ich eingestellt wurde, gab es personell wohl schon einige Fehlgriffe und da wollte man erst mal sehen, ob ich auch wieder einer bin oder nicht.

Ich kann's auch irgendwo verstehen. Mal schauen was DAS Gespräch bringt. Lächel

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Nimm das jetzt nich persönlich, aber WIE BESCHEUERT BIST DU DENN Grins ????

Warum gibt´s denn eine PROBEZEIT ??? Das müßte ein Potentieller Arbeitgeber mal zu mir sagen... "Ja ich will erstmal sehen ob sie kein Fehlgriff sind, deswegen bitte 1000€". Da kannst du ja genauso gut sagen "Ja mein letzter Arbeitgeber hat nie pünktlich gezahlt, da möchte ich mir bei Ihnen aber schon sicher sein. Also würde ich sagen, am Anfang ein Gehalt von 10.000€, hinterher dann weniger...."

Ich find das immer wieder kurios, mit welcher zügellosen Idiotie sich manche Leute hier von Ihren Chef´s verarschen lassen. Denn, was es mal zu bedenken gilt: Zum "Schlecht bezahlten Job" gehören immer Zwei, einer der schlecht bezahlt und einer der den Job trotz allem macht......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Verfasst Fr 02.07.2010 10:48
Titel

Asi Prollowski hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:
ohne Studium und abgeschlossener Ausbildung ab ersten Monat 1.8 brutto...

Das reicht grade mals so 40 € über Hartz 4 für eine 4köpfige Familie *zwinker*

1.800 brutto sind ca. 1.200 Euro netto bei Steuerklasse 1.

Alleinerziehend mit Kind ist (je nach Mietspiegel plus/minus) der Bedarf den man über ALG2 bekommt auch bei ca. 1.200 Euro.

Eine vierköpfige Familie liegt bei ALG2 dann eher so bei 1.600 rum. (ALG2, Kindergeld, Wohnzuschuss usw.)

Ja aber du bekommst noch kindergeld (184€) für jedes Kind und Wohngeld wenn du unter 1.900 Einkommen liegst

Jedoch macht mir seit neustem die Krankenkasse einen Strich durch die Rechnung ;_;
Familienversicherung gibt es nur für Verheiratete. Man wird vom Staat förmlich dazu gezwungen den Bund der Ehe einzugehen. Muss jetzt erstmal 140€ Krankenkassenbeitrag von meiner Freundin zahlen. bin jetzt wieder auf Hartz4 Niveau..
JAWOLL *zwinker*