mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt GTA ? vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt GTA ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pixel
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.08.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tozie hat geschrieben:
Einstellungstests für GTAs sind doch nur Makulatur.
Die Ausbildung wird zum einen bezahlt, und die Schulen müssen die Klassen voll bekommen,
da werden auf jeden Fall Abstriche gemacht.


nix da! von 180 bewerbern wurden lediglich 12 angenommen - damit die klasse "voll" wurde haben die einige aus der fos (die ebenfalls getestet wurden) auf gta umgelenkt

* grmbl *
außerdem werden extrem schlechte beispiele (nach dem motto: wenn ihr dafür geld nehmt - nehmen wir euch euer abschußzeugnis wieder ab) gezeigt die von "studierten" erstellt wurden. ich kenne gta´s die rocken so unglaublich derbe das haus!
aber egal - jedem seine meinung

noch nen netten tag
pixel
 
vktr.nm

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: im bezaubernden dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal ehrlich welche agentur guckt heut noch auf die ausbildung? da zählt hauptsächlich das können!! gut einer mit einer fleischer-ausbildung wird wohl kaum bei einer werbeagentur als grafiker eingestellt ... aber das kann auch passieren Lächel. Ich hab selber 3 jahre lang GTA gelernt und danach die FOS für Gestaltung dran gehangen ... gerade die FOS is ein bissl harte Arbeit, aber wenn man(n) es will dann ist es zu schaffen. letzendlich kenne ich auch viele gta´s die irgendwie in der weltgeschichte rumhängen und nicht richtig was finden ... viele von denen haben deswegen auch die FOS drangehangen um studieren zu gehen. Diesen weg wollte und werde ich wahrscheinlich auch noch einschlagen, aber anscheinend bin ich einer der wenigen GTA´s die einen festen Job in einer Agentur haben ... angefangen mit einem 6 Monatigen Praktikum (eigentlich zur Studiumsvorbereitung) und danach eine festeinstellung als Grafiker Lächel ... Mittlerweile erschllägt mich das Glück und ich habe es geschafft innerhalb von 9 Monaten Junior Art Director zu werden.

Ah sooo ... 1700€ sind für Anfang mehr als ok *zwinker*

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Dangerous hat geschrieben:


He is the man * Applaus, Applaus * !!!

Ich habs mit meiner GTA Ausbildung (Das ist kein Hauptschulabschluss) bzw. eher meinem Engagement immerhin zu nem Job als Webdesigner bei der britischen Regierung im Herz von London gebracht * huduwudu! *

Also, bleibt locker...



Unter den Blinden ist der Einäugige ein König
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuckermäusgen

Dabei seit: 06.05.2005
Ort: Kreis RE (Herten)
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kian hat geschrieben:

Keine Ahnung... Hat hier wer schon von vielen gehört die GTA beruflich machen??


Also ich kann da nur von mir selbst reden. Bin einige der wenigen GTA's mit Vollabi. Hat mir trotzdem nix genützt beim bewerben damals*g*

Habe danach eine MG-Ausbildung gemacht und wenn ich beide Ausbildungen vergleiche muss ich doch sagen, dass mir durch die MG-Ausbildung wesentlich mehr Wissen (gerade in der Druckvorstufe) vermittelt wurde, wovon meine Lehrer im GTA nichtmal ansatzweise Ahung hatten. Kommt sicher auch auf die Schule an, aber technisch wurde mir auf der Kollegschule damals wirklich nicht viel vermittelt. Einen Großteil der GTA-Ausbildung haben wir gezeichnet, gemalt und und und aber mal vernünftig am Rechner die Programme gelernt? Fehlanzeige.

Fazit: GTA-Ausbildung fördert Kreativität und vermittelt grundlegende Gestaltungsgrundsätze. Ans "Eingemachte" ging es jedoch erst in der Ausbildung zum MG. Also Leute, sucht euch lieber eine Ausbildung oder nutzt den GTA als Zwischenlösung. Eine Arbeitsstelle findet man damit nur mit Glück oder über sein Praktikum.

Jedoch: Unser Art Director ist (man höre und staune) nur GTA. Kommt also nicht immer nur auf die Ausbildung an, sondern vielmehr entscheidet die Persönlichkeit wer's schafft und wer nicht!

oho hat geschrieben:
Habe heute von jmd. gesagt bekommen, dass die Ausgebildeten GTA nur 1700,- Brutto im Monat bekommen. Weißt das einer? Wenn`s stimmt, dann erschießt mich bitte : habe heute beinah einen Kredit füt die Aubildung genommen


ich denke damit dürftest du wirklich zufrieden sein, egal ob als GTA oder MG nach der Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jessibunny06

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Erfurt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.05.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Theorie klingt hier wie ein Traum-
bei meiner letzten GTA Anstellung Vollzeit, immerhin auch noch in Düsseldorf, bekam ich ganze 850 € brutto.
Das Leben ist kein Ponyhof...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessibunny06 hat geschrieben:
Die Theorie klingt hier wie ein Traum-
bei meiner letzten GTA Anstellung Vollzeit, immerhin auch noch in Düsseldorf, bekam ich ganze 850 € brutto.
Das Leben ist kein Ponyhof...


Sorry Jessibunny aber das ist schlicht weg Verarsche.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Sa 10.05.2008 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shadowman82

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....man, das sind ja Gehälter! Zu viel zum Leben und zu wenig zum Sterben! Wie kommt ihr denn da über die Runden?

Wollt am Anfang auch mal ne Ausbildung zum Mediengestalter machen.....bin jetzt richtig froh Medientechnik zu studieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raudy hat geschrieben:

Ich habe auch meine GTA gemacht und hinterher ne MG. Es ist schwer nach der GTA einen Job zu findne.
Da die Leute immer meinen die Praxiserfahrung fehlt.

Aber was ist mir Studenten die nach dem Studium direkt in den Job einsteigen?
Und viele von denen haben auch nur ein Praktikum gemacht und nebenbei in der Kneipe gearbeitet.

Denen fehlt doch auch die Praxiserfahrung.


Deshalb bekommen studierte auch nicht so einfach einen Job... Was will man als Chef mit einem Mitarbeiter ende 20 der in seinem ganzen leben noch nit richtig gearbeitet hat?!

Da eine Einstellung zu bekommen ist fast genauso schwer wie bei der GTA Geschichte...


--------------

Naja ich bin auch Glüclklich habe ne Ausbildung zum MG gemacht und bin nun für den eCommerce Bereich in unserer Firma zuständig Lächel schon viel besser Lächel


Zuletzt bearbeitet von sk439 am So 11.05.2008 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gehalt okay?
Gehalt
Gehalt
Gehalt für GTA
gehalt
Gehalt als GTA?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.