mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt für Mediengestalter/Druckvorstufler vom 09.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt für Mediengestalter/Druckvorstufler
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
quasimodo

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.01.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Endeffekt musst du dir selbst überlegen, ob du mit 2200 klar kommst und wie dringend du den Job brauchst/willst. Ne fest Hausnummer, was Mediengestalter mit wieviel Beruferfahrung verdienen gibt es nun mal leider, oder vielleicht auch Gott sei Dank, nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pomadeheini
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Frankfurt/Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Stimmt..

Ich würde niemals eine Stelle bei der 1800 ohne Überstunden machen zu müssen aufgeben, um 2200 in ner Ausbeuteragentur zu verdienen!



Ausgebeutet werd ich hier nicht, nein. Im Gegenteil ... alles sehr locker und besser als in der Agentur vorher! Überstunden kann ich hier zB. ansammeln und abfeiern was in Agenturen nicht üblich ist. Genauso wie das "kollegiale" Umfeld hier. In der Agentur wird ja mehr gestinkert, aber heutzutage wo nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dir ein gut gemeinter Rat gesagt sein: Ein gutes Betriebsklima und Freude beim Zur-Arbeit-fahren ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die 2.200 nicht so verkehrt. dafür, dass die überstunden geregelt sind, und das klima gut (wie du sagst). wenn du noch was rausschlagen kannst, umso besser. aber schlecht ist das nicht. check doch mal, ob und wann da evtl. ne gehaltserhöhung drin sein könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.01.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, dass Deine Gehaltsvorstellungen für den Raum Frankfurt zu niedrig sind. Ich weiß nicht ob Du auch in Frankfurt wohnst, aber Frankfurt ist richtig teuer geworden. Und bedenke auch, wenn Du von außerhalb kommst oder im Umland arbeiten wirst, dass deine Entfernungspauschale ab 2007 nur noch ab dem 21 km angerechnet wird. Ich würde sagen, mit 4 Jahren Berufserfahrung im Raum Frankfurt solltest Du schon mindestens 2.400 Euro bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4,5 Jahre Berufserfahrung und dann 2200 EUR brutto???

Sorry, aber das ist unter aller Sau.

Kein Scherz jetzt: Aber da habe ich gleich nach der Ausbildung in der neuen Agentur wo ich angefangen habe schon mehr verdient! Und nein: Das ist nicht im Ballungsraum sondern im beschaulichen Münster...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gehalt Mediengestalter Einstiegsgehalt
Gehalt bei Mediengestalter - eine Hilfe
Gehalt Mediengestalter - eure Einschaetzung?
Mediengestalter/Medienoperator Gehalt?
Gehalt für ausgelernten Mediengestalter für einen Monat (!)
Gehalt als Mediengestalter nach 15 Jahren Berufserfahrung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.