mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fremdleistungen einkaufen? vom 17.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fremdleistungen einkaufen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
amho
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 01:00
Titel

Fremdleistungen einkaufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir jemand von euch ein wenig helfen kann.

Folgendes: Ich habe bereits knapp 10 Jahre Erfahrung im Bereich Web- und Grafik Design.
Jetzt wollte ich mich Selbstständig machen und schon habe ich zwei Agenturen die sich bei mir gemeldet haben.
Das hört sich natürlich sehr schön an aber beide wollen bei mir Fremdleistungen einkaufen.

Was machen? Wenn ich das richtig verstehe dann mache ich Arbeiten mit denen sich die Agenturen später schmücken.
So weit so gut wenn man Geld dafür bekommt, nur macht mir das ganze ein wenig Sorgen. Denn es wird wohl niergendwo der Name meiner Agentur stehen und damit habe ich für weitere Kunden auch keine Referenzen zum vorweisen.

1. Was meint Ihr was ich da machen sollte.
2. Was verlangt man für seine Arbeit in so einem Fall. Gibt es da etwas in der Richtung wie 60% für mich und 40% für die Agentur oder so etwas ähnliches?

Ich muss ehrlich gestehen das ich mit Preisen und Preiskalkulation in all den Jahren sehr wenig zu tun hatte.

Ich weiß das es für so eine Frage nicht eine "richtige" Antwort gibt aber bitte versucht mir irgendwie eine Antwort zu geben damit ich nicht direkt am Start auf die Nase falle.

Danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang