mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freiwillige Maschinenschreibprüfung bei der IHK? vom 26.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> freiwillige Maschinenschreibprüfung bei der IHK?
Autor Nachricht
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2004 19:57
Titel

freiwillige Maschinenschreibprüfung bei der IHK?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gehört, dass man freiwillig, eine Maschinenschreibprüfung bei der IHK machen kann. Ist vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ist das wirklich möglich?


Ich meine wäre ja ne coole Gratis-Urkunde, die man so ganz nebenbei abkassieren kann... Ich weiss, ist zwar unnötig - halt nur dass es offiziell ist *zwinker*

Mit 380 Anschläge pro minute müsste ich eigentlich gut im Rennen liegen...


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 26.06.2004 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.06.2004 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die habe ich vor 5 jahren hier in münchen gemacht und ja, sie war freiwillig. wie es allerdings mittlerweile aussieht weiss ich nicht. müsstest dich mal direkt bei der ihk informieren. meine prüfung hat nicht nur texterfassung (schreibfertigkeit - dabei wurden die anschläge pro minute gezählt, bei einer dauer von 10 min), sondern auch textgestaltung und textorganisation beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet von seven am Sa 26.06.2004 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Freiwillige Arbeitslosenvericherung behalten oder nicht?
BA oder IHK
IHK Stipendium - und nun?
IHK Konzeption
Webdesigner in der IHK und/oder HK ?
Beiträge IHK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.