mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freiberufler mutterschutz vom 14.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> freiberufler mutterschutz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
paula1978
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.02.2007 11:47
Titel

freiberufler mutterschutz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ein thema, über das ich hier noch nie gelesen habe: wie sieht´s aus mit mutter- und kündigungsschutz für festfreie mitarbeiter? ich arbeite seit 3 jahren fest-frei für einen verlag und weiß, dass die mich nach der zeit gesetzlich nicht mehr von heute auf morgen vor die tür setzen dürften (ich habe hier einen festen arbeitsplatz, eine eigene telefonnummer und eine email-adresse). kann ich auch damit rechnen, dass ich damit dem kündigungsschutz in der schwangerschaft unterliege (bin im 5. monat)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,

schau mal hier.
Vielleicht hilft das schon mal weiter.

Ein echter Freiberufler hat keinen Mutterschutz. Wie das in deinem Fall ist, weiß ich nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.02.2007 12:09
Titel

Re: freiberufler mutterschutz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paula1978 hat geschrieben: