mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancer > Rechnung schreiben, was auflisten? vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freelancer > Rechnung schreiben, was auflisten?
Autor Nachricht
BlackShadow1
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 08:07
Titel

Freelancer > Rechnung schreiben, was auflisten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Zusammen! Lächel

Nun habe ich auch mal eine Frage an Euch "Kollegen" ...
Ich bin angestellter Grafiker und habe nebenberuflich nun kurzfristig ein Auftrag erhalten, ein Corporate Design zu überarbeiten (andere Adressangaben, jeweilig 2 neue Vorschläge).

· Visitenkarte, Briefbogen, Aufkleber, 2 verschiedene Flyer, Displaygestaltung ·

Ich habe nun die "Geschichten" auf meinem "sehr guten" Farbdrucker ausgegeben und würde diese Seiten nur zum anschaulichen Präsentieren nehmen.

Was würdet Ihr für diese "Druckkosten" (Papier 160g/m2; Farbverbrauch...) berechnen?
Einen Stundensatz habe ich ja nun schon und würde den einfach mit meinem Zeitaufwand der Gestaltung berechnen (ca. 9 Stunden für Alles)


Wat meint Ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang