| Autor |
Nachricht |
| Wollt ihr eine kleine aber feine Buchhaltungs-Software, die eure Indesign Layouts von etc. nutzt? |
| Ja, cool! Sowas such ich schon lange. |
|
83% |
[ 5 ] |
| Überflüssig. Gibt es schon (Bitte posten) |
|
16% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
fleissgold
Threadersteller
Verfasst Mo 23.01.2012 01:17
Titel Freelancer/Kleinunternehmer Vernünftige Buchhaltungssoftware |
 |
|
Hallo zusammen!
Mein erster Post, die erste Frage:
Ich bin festangestellter Grafikdesigner, habe aber nebenher ein Kleinunternehmen angemeldet (<17.500€/Jahr). Da ich nicht Umsatzsteuerpflichtig bin und lediglich eine Einnahmen/Ausgaben-Überschussrechnung machen muss, erspare ich mir einiges an Papierkram. Dennoch bin ich von Haus aus lieber Designer als Bürokrat, daher habe ich nach
einer Software gesucht, die mich 1. Nicht viel kostet 2. Nicht überladen ist (brauch ja weder bilanz noch sonstigen schnickschnack) 3. Meine eigenen layouts von rechnungen, mahnungen, Angeboten(indesign) etc. nutz.
Kurzum: gibt es nicht. Oder ich habs nicht gefunden!?
Also warum nicht selber schreiben? Ich bin fit beim Software entwickeln, mich würde interessieren, was solch eine Software eurer Meinung nach bieten sollte UND ob ihr daran interessiert wärt (OSX). Dann stell ich sie denen, die mir beim Testen helfen gerne zur freien Verfügung.
Liebe Grüsse
Pat
Ps.: ich hab mir selber natürlich schon eine Anforderungsliste geschrieben, die poste ich später gern hier rein
Zuletzt bearbeitet von fleissgold am Mo 23.01.2012 01:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Zim
Verfasst Mo 23.01.2012 03:37
Titel
|
 |
|
1. Systemunabhängig da online: Man greift über ein Webinterface darauf über eine verschlüsselte Verbindung zu.
2.1. PDF IMPORT: um seine Designvorlagen hochzuladen und hinterher mit einer entsprechenden php pdf lib als Hintergrund verwenden zu können.
2.2. PDF EXPORT: zum ausdrucken, für den Steuerberater, etc