mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancer Erfahrungsaustausch vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freelancer Erfahrungsaustausch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 10:37
Titel

Freelancer Erfahrungsaustausch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen allerseits,

ich hoffe hier sind auch einige Freelancer ab und an unterwegs.
Ich dachte ich poste mal und frage euch so wie Ihr an eure Akquise rangeht
sei es bei Werbeagenturen oder auch bei Direktakquise an den Kunden.

Ich selbst bin seit Sommer letzten Jahres selbstständig und denke es wäre sicherlich
nicht ungut die ein oder Andere Erfahrung mit euch zu teilen.

Wäre schön , wenn Ihr eure Erfahrungen in diesem Posting veröffentlicht.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie so vieles in unserer schönen medienwelt funktioniert auch die kundenaquise viel über schon vorhandene kontakte. kaltaquise bringt (vor allem für einzelkämpfer) meiner meinung nach nicht viel. das beste sind empfehlungen schon vorhandener kunden. was auch immer gut kommt ist für agenturen zu arbeiten. dabei ist es von vorteil über wissen zu verfügen das die agentur nicht hat (z.b. php-programmierung oder sowas in der art), um deren leistungsportfolio zu erweitern. damit fahre ich zur zeit am besten.