mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancer Agenturen? vom 16.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freelancer Agenturen?
Autor Nachricht
MasterOfCreaturez
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 17:23
Titel

Freelancer Agenturen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen.
ich wollte Fragen ob es noch mehr Agenturen für Freelancer gibt wie z. B. http://www.designerdock.de

Am liebsten in der Nähe von Köln. Was haltet ihr von solchen Agenturen?

Schöne Grüße
Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.01.2014 19:12
Titel

Re: Freelancer Agenturen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MasterOfCreaturez hat geschrieben:
Hallo alle zusammen.
ich wollte Fragen ob es noch mehr Agenturen für Freelancer gibt wie z. B. http://www.designerdock.de

Am liebsten in der Nähe von Köln. Was haltet ihr von solchen Agenturen?


Das sind ja keine Agenturen, sondern Personalvermittler, auch "Headhunter" genannt. Designerdock ist halt ein Netzwerk. Die (alle) vermitteln an Agenturen, fest und frei. Oder auch an Kunden direkt. Der Vorteil ist deren gute Vernetzung, die stammen oft selbst aus der Branche, haben viele Jahre Erfahrung; ein Nachteil ist, dass sie Geld kosten: Beie Freien nehmen sie Provisionen, bei Festen zahlt der Auftrag- und dann im Erfolgsfall Arbeitgeber.

Mach' einen Termin, pack deine Mappe und geh' mal hin, der Termin kostet dich ja nichts und verpflichtet dich auch zu nichts.
 
Anzeige
Anzeige
MasterOfCreaturez
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.01.2014 16:22
Titel

Re: Freelancer Agenturen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:

Das sind ja keine Agenturen, sondern Personalvermittler, auch "Headhunter" genannt. Designerdock ist halt ein Netzwerk.

Okay, kennt denn jemand noch andere "Headhunter" im Bereich 3D Artists?

someonesdaughter hat geschrieben:

Mach' einen Termin, pack deine Mappe und geh' mal hin, der Termin kostet dich ja nichts und verpflichtet dich auch zu nichts.


Wird gemacht Grins


Zuletzt bearbeitet von MasterOfCreaturez am Fr 17.01.2014 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.01.2014 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meld dich nur mal bei linkedin an, das Pack wird man nie wieder los - das einzige was zählt, ist massenhafte Vermittlung. ich bekomm soooo viele Nachfragen, die nichts mit meiner Erfahrung zu tun haben, geht auf keine Kuhhaut. Zumal die Vermittler auch ein wenig sinnfrei sind, selbst wenn sie die Firmennamen nicht angeben, wer sich auskennt in der Branche hat in ein paar Minuten raus um welche Firma es sich handelt, warum also eine Provision zahlen/ zahlen lassen?
Wenn du noch Namen einiger Headhunting Agenturen willst kann ich dir ein paar geben, sind aber International, selten bis nie deutsch und sehr sicher nicht kölsch.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Sa 18.01.2014 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freelancer: Jobs für Agenturen oder eigene Kunden
Agenturen
Top Agenturen in England?
Agenturen in Rom (Italien)
Suche Agenturen in USA
Agenturen in Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.