mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragebogen für Diplomarbeit vom 06.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fragebogen für Diplomarbeit
Autor Nachricht
Tengu
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 13:04
Titel

Fragebogen für Diplomarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Allerseits!

Ich werde für die Anfertigung meiner Diplomarbeit eine Fragebogenaktion starten, um Daten zu erhalten. Das Formular habe ich erst mit Word erstellt und dann in Adobe Designer als Vorlage eingelesen. So weit so gut........
Das Formular enthält Markierungskästen zum Ankreuzen und freie Felder zum Eintragen von freiem Text. Gespeichert habe ich die Datei in allen möglichen PDF-Formaten. Beim Test traten dann 2 Probleme auf:

1. die eintragenen Formulardaten werden zwar als XML-Daten zurückgeschickt, jedoch sind die ausgefüllten Textfelder leer. Die Kreuze in den Markierungskästchen sind vorhanden.

2. beim Öffnen der PDF-Datei auf einem anderen Rechner mit dem Acrobat Reader 7.0 bekomme ich die Fehlermeldund, dass für die korrekte Ausführung der koreanische Zeichensatz fehlen würde????!!!!! Beim weiteren Öffnen, ist die 1. Seite leer, der Rest wird angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten alle Files (doc,PDF) als Download verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tengu
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte seid so nett und schaut Euch das mal an:

Fragebogen

Habe das ganze Formular in Arial gehalten, beim Öffnen kommt jetzt auch die FM;"Das Sprachunterstützungspaket für Koreanisch ist zum korrekten Anzeigen dieser Seite erforderlich. Diese Ressource ist in der aktuellen Konfig nicht verfügbar"

Nach dem Bestätigen der Messagebox verschwindet der Inhalt der 1. Seite dann komplett???
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TimesNewRomanPSMT - Die ist auch noch in der PDF. Würde fast behaupten, die macht den Ärger. Such doch VOR dem Export in Adobe Designer nach allen Schriften ... und ersetzte die durch Arial!

Warum überhaupt PDF und nicht ein Webformular? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tengu
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte, dass es per PDF am Einfachsten sei. Mit Office InfoPath, etc. ein Webformular zu erstellen ist ganz schön aufwendig, ausserdem weiss ich net, wie ich das Serverbasierend hinbekomme....
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber du stellst eine zusätzliche technische Hürde für den Anwender auf. Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass nahezu jeder den Acrobat Reader installiert hat. Ich fände es allerdings nervig, erst ne PDF aufmachen zu müssen etc. Habe ich auch noch nie gesehen sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragebogen für Ausbildung
Fragebogen zum Berufsbild des Mediengestalters
Finanzamt - Fragebogen zur steuerl. Erf.
Fragen zum Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
[Detailfragen] Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
„Karrieretypen“ - Fragebogen der Ruhr Uni Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.