mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum kleingewerbe in der ausbildung und kosten vom 30.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage zum kleingewerbe in der ausbildung und kosten
Autor Nachricht
ekoji14
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.03.2011 22:01
Titel

Frage zum kleingewerbe in der ausbildung und kosten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo könnt ihr mir helfen würde gerne ein kleingewerbe im bereich telekomunikation neben meiner ausbildung eröffnnen nur mein vater rät mir dringend von dem schritt ab weil er meint ich könnte mir ein gewerbe nicht leisten zum 1 sagt er es kommt durch das finanzamt zu vorrauszahlungsforderungen . und zu erheblichen kosten bitte um hilfe vill hat ja jemand selber ein kleingewerbe und kann mir mal sagen welche kosten auf mich defenitiv zukommen bitte um antwort danke im vorraus Lächel Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei weniger als 17.000€ Umsatz kostet es dich gar nichts, auch nicht wegen Finanzamt: Kleinunternehmerregelung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.03.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorauszahlungen wirst du wohl vorerst nicht machen müssen. genauso wirst du noch keine gewerbesteuern zahlen müssen.

deine gewerbeanmeldung kostet 20 euro (je nach bundesland).

dann wirst du monatlich deine umsaztsteuer-voranmeldung machen müssen (wenn du die mehrwertsteuer ausweisen willst).

evlt hast du eine betragspflicht bei einer berufsgenossenschaft.

alles andere kann man so nicht sagen. steuern bewegen sich im bereich von 28-32%. aber auch das ist eher pauschal und nur eine grobe schätzung.
 
 
Ähnliche Themen nochmal ne Frage zum Kleingewerbe
Ausbildung Mediengestalter, Ort, Kosten, Dauer!
Laufende Kosten (Dumme Frage)
Frage zur Ausbildung
Frage zur Ausbildung
Frage zur Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.