mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Zuschüssen vom AA bei Festanstellung vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage zu Zuschüssen vom AA bei Festanstellung
Autor Nachricht
classic.franky
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 16:27
Titel

Frage zu Zuschüssen vom AA bei Festanstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo folgendes ich mache gerade ein praktikum in einer werbeagentur
und die wollen mich evtl. übernehmen als festangestellte person *ha ha*

aber leider können die das nicht finazieren (ganz alleine), nun wollte
ich mal fragen ob es das unterstützung gibt vom aamt? bin arbeitslos gemeldet (stufe 2).

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht oder tips (am besten mal zu der tante vom AA)?

würde mich freue über evtl. tips Grins

[edit]
Titel geändert.
Keine Eyecatcher im Titel verwenden. Und sinnvoll sollte der Titel auch sein.

edit: sorry und danke *Huch*


Zuletzt bearbeitet von classic.franky am Di 31.10.2006 16:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als Ich Geldsorgen hatte während des Praktkums haben die mir nix gegeben! Weils ja eben Freiwillig war und die Chancen ja immer schwanken können ob du übernommen wirst!

solltest du ne eigene Wohnung haben könnte das anders aussehen, dann beziehst du evtl ganz normal hartz IV
 
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 17:06
Titel

Re: Frage zu Zuschüssen vom AA bei Festanstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

classic.franky hat geschrieben:
aber leider können die das nicht finazieren (ganz alleine), nun wollte
ich mal fragen ob es das unterstützung gibt vom aamt? bin arbeitslos gemeldet (stufe 2).


Da gibt es vielfältige Förderungsmöglichkeiten. Wenn sich jemand darüber informieren müsste, dann Dein Betrieb. Für den gibt es nämlich u.U. einen Zuschuss zu Deinen Gehalt.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 31.10.2006 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
classic.franky
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 17:12
Titel

Re: Frage zu Zuschüssen vom AA bei Festanstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Zeithase"]
classic.franky hat geschrieben:
...u.U. einen Zuschuss zu Deinen Gehalt.

ja sowas meine ich, hatte schon mal jemand sowas? habe gehört geht bis zu 1jahr.


danke *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 19:11
Titel

Re: Frage zu Zuschüssen vom AA bei Festanstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

classic.franky hat geschrieben:

ja sowas meine ich, hatte schon mal jemand sowas? habe gehört geht bis zu 1jahr.


http://tinyurl.com/yyzldq

Trotzdem: Informieren muss sich der Betrieb, denn der will das Geld und Ansprechpartner ist die Agentur für Arbeit.

c_writer
 
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 19:19
Titel

Re: Frage zu Zuschüssen vom AA bei Festanstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du unter 25 bist, kannst du einen antrag auf EQJ stellen...
um die 200 € im monat für dich!


EQJ = Erstqualifizierungsjahr für Jugendliche
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was steht mir von welchen amt an zuschüssen zu?
Festanstellung möglich
Praktikum, Festanstellung?
Kleingewerbe und Festanstellung
Festanstellung in einer gbr?
Was würdet ihr machen? Festanstellung und auf Rechnung?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.