mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Formulierung im Arbeitszeugnis vom 17.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage zu Formulierung im Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
Schneemann
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 14:28
Titel

Frage zu Formulierung im Arbeitszeugnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis bzw. Ausbildungszeugnis bekommen, im Prinzip bin ich damit zufrieden. Allerdings steht darin auch, dass ich zunächst befristet beschäftigt worden bin und einer Vertragsverlängerung seitens der Firma nichts im Wege steht. Außerdem steht drin, dass ich um das Zeugnis gebeten habe.

Kann und sollte ich diese Formuierungen streichen lassen? Ich finde sie klingen irgendwie negativ.
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich verstehe es eher so, dass sie dich gerne behalten wollen und desswegen gar nicht an ein Arbeitszeugnis gedacht haben.

Durchweg positiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.04.2007 16:03
Titel

Re: Frage zu Formulierung im Arbeitszeugnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneemann hat geschrieben:
Hallo,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis bzw. Ausbildungszeugnis bekommen, im Prinzip bin ich damit zufrieden. Allerdings steht darin auch, dass ich zunächst befristet beschäftigt worden bin und einer Vertragsverlängerung seitens der Firma nichts im Wege steht.


Sie würden Dich also gerne behalten.

Zitat:
steht drin, dass ich um das Zeugnis gebeten habe.


Bestätigt das Vorhergehende. Die Initiative, das Unternehmen zu verlassen, geht von Dir aus, nicht von ihnen.

Zitat:
und sollte ich diese Formuierungen streichen lassen? Ich finde sie klingen irgendwie negativ.


Wenn es zutrifft, sollte beides drin bleiben. Es ist positiv.

c_writer
 
Schneemann
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.04.2007 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir einfach nicht sicher ob das nun gut oder schlecht ist?

Was meinen die anderen?
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 03:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man was zu bestimmten Formulierungen im Arbeitszeugnis und ihren Bedeutungen wissen will...
Google findet da unzählige Seiten:
http://www.google.de/search?q=formulierungen+in+arbeitszeugnis
  View user's profile Private Nachricht senden
Schneemann
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.04.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde gerne eher konkret zu den obigen beiden Sätzen wissen wie ihr darpber denkt, dazu findet man nichts bei Google.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formulierung Tätigkeit im Arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis-Probleme bei Formulierung
HILFE bei Formulierung bei Arbeitszeugnis!
Formulierung in Bewerbung
Bewerbungsschreiben Formulierung
Anschreiben - richtige formulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.