mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage...Vertrieb vom 13.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage...Vertrieb
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Askart
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2010 20:12
Titel

Frage...Vertrieb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal dum gefragt. Ich denke jeder sollte bei dem bleiben was er/ sie kann, schließlich gehe ich ja auch nicht zum Metzger um mein Klo zu Reparieren wenn ich einen Klemptner brauche.
Deswegen mal meine Frage...Besonders als Exsistänzgründer ist es ja schwer Neukunden zugewinnen gibt es Vertriebler auch in der Branche in der wir uns alle hier bewegen, lohnt sich das? Weil diese Calloffice sind echt Kake....rufen bei vielen an aber nix kommt bei rum...Frage wäre was kann mann anderes machen..
Jeder Kämpft damit und brauch die Butter auf dem Brot...Tipps wären echt toll.

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.11.2010 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Askart. Im November drückts immer ganz schön ... (das trübe Wetter auf die Psyche) ... oder wie soll ich mir das jetzt erklären? Ich weiß ja nicht was Du für einen Vertrieb machst. Wenn Du aber was gelernt hast (wie man so schön sagt) und Ahnung von einer Branche hast, kannste z.B. technischen Vertrieb machen, halt was mit Hand und Fuß. Gute Außendienstler und Vertriebler werden immer gesucht - guckt Dir mal die Stellenanzeigen an. Im Vertrieb soll auch gut bezahlt werden. Strukturvertrieb von windigen Finanzdienstleistungen, nutzlosen Parfüms, Wasserspendern, Kaffeemaschinen usw. ist natürlich a pain in the ass. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.11.2010 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

missjivi hat geschrieben:
Gute Außendienstler und Vertriebler werden immer gesucht - guckt Dir mal die Stellenanzeigen an.


Askarts Beitrag ist zwar sehr schwer zu lesen, aber ich glaube, er _sucht_ so was wie einen Vertriebler, der ihm Kunden ranschafft.

@Askart: Wenn meine Vermutung zutrifft: Auftragsbeschaffer in Form von Vertrieblern, die dir die Kaltakquise abnehmen gibt es nicht wirklich, das Networking musst du schon selbst betreiben und über Kaltakquise läuft eben auch wenig. Wenn du gut bist, schau dir mal www.designerdock.de an - die vermitteln auch Freie. Nehmen dann aber natürlich Provision. Oder suche dir eine Bürogemeinschaft, idealerweise eine, die ergänzend ist: Also mit freien Beratern, Textern, Codern usw.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.11.2010 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so war das gemeint! Danke, blindtext. * Applaus, Applaus *
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es freie Kontakter gibt, die Aufträge gegen Provision ranschaffen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, bewegt sich die Provision so um die 15-20% des Auftragswertes. Aber ich denke, dass das für den TE eh nicht wirklich in Frage kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.11.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die wollen natürlich was abhaben. Ohne Lohn wirds auch für die Kontakter schwierig...

ist es überhaupt das, was der TE fragen wollne? Ich habe die Frage auch nicht ganz verstanden.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oftmals ist es bei den "freien kontaktern" so das diese ein gewisses grundgehalt verlangen und dann eben pro rangeschleifen auftrag oder kunden entsprechend provision. allerdings sind gute freie kontakter eher spärlich gesäht und die meisten haben auch wenig lust für nen existenzgründer zu arbeiten - die arbeiten dann eher für agenturen. weil meistens schaffen die entsprechende budgetkunden ran die da mal eben 20.000 - 100.000 € dalassen... aber das dürfte nicht unbedingt deine umsatzklasse sein, schätze ich mal...

ich würd evtl. mal in ne andere richtung gucken. hast du kontakt und beziehung zu agenturen die evtl. freie mitarbeiter benötigen? da kriegt man meist schneller einen fuß in die tür und zumindest mal die butter aufs brot und kann sich so im laufe der zeit einen eigenen kundenstamm aufbauen, ohne hunger leiden zu müssen. ohne kontakte und beziehungen läuft nämlich im normalfall so gut wie gar nix... aber die baut man sich erst im laufe der zeit auf, wenn man mal entsprechende referenzen hat, einen gewissen bekanntheitsgrad vor ort, auf messen unterwegs is, networking betreibt usw. aber das geht eben nich von heut auf morgen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.11.2010 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt doch drauf an was Du verkaufen willst - eine Dienstleistung vom Mediengestallter wird eine dritte Person schlecht verkaufen können, würde ich auch nicht bei einem Vertriebler einkaufen.
 
xanxi

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.11.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, schau mal bei http://www.xanxi.de vorbei. Das ist ein kostenloses Existenzgründer Netzwerk. Hier triffst du andere Existenzgründer & Berater. Hier findest du bestimmt Antworten auf deine weiteren Fragen.Ich bin auch da und habe und mir wurde von anderen Mitgliedern geholfen, bzw. konnte ich dort auch weitere Kontakte betr. meiner Existenzgründung schliessen. Es gibt dort neben, Gründungsberatern auch Hersteller und andere Dienstleister zu denen du dirket Kontakt aufnehmen kannst.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Berufsbezeichnung für Designer für Vertrieb
Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage
EQJ Frage
Frage
Art Frage
Frage zur U5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.