mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage: Preis für Website Design vom 01.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage: Preis für Website Design
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Brainworks
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2009 15:05
Titel

Frage: Preis für Website Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

hoffe bin in der richtigen Rubrik.
ich bin Student Game Design und arbeite in meiner Freizeit als Freelance Webdesigner für Kunden und einige Designbüros.

Ich habe nun schon 4Jahre Erfahrung mit Flash,Photoshop,Illustrator,.... und für andere Kunden Websites erstellt diese dann aber komplett. Heisst "Entwurf-Design-Programmierung" habe dadurch eine ungefähre Vorstellung wieviel ich dafür fragen kann (natürlich auch abhängig was der Kunde erwartet)

Jetzt hab ich ein Designburö die nur das Design fragen (in Photshop - also die Original Dateien duchschicken) und die Seite programmieren sie dann selbst.

Ich habe aber absolut keine Ahnung wieviel ich verlangen kann ohne sie zu verschrecken - da weitere Arbeiten möglich sind. Das einzige was sie sagten war "gib uns einen vernünftigen Preis".
Normalerweise würde ich jetzt natürlich nach Stundenlohn gehen, aber wieviel? (20-30-40€ ???)


Hier mal drei seiten der website








Gruss

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 01.02.2009 18:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suchen nach: verlangen, ersetzen mit: fragen * Keine Ahnung... *