mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage nach Probearbeit vom 26.06.2013


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage nach Probearbeit
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 13:53
Titel

Frage nach Probearbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hatte mich einmal bei einer Firma beworben und nach einem Monat bekamm ich eine Einladung zum Gespräch. Im Gespräch sagten sie mir dass sie mir noch eine Probearbeit per Email schicken würden aber es mit dem Verschicken noch etwas dauern wird da sie sich noch alle Bewerber anschauen möchten usw...

Inzwischen sind es zwei Wochen vergangen und immer noch keine Meldung, deswegen überlege ich ob es anständig wäre jetzt nachzufragen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, und?

Meine Fresse, wie alt seid ihr eigentlich? (Sorry, aber du kriegst es halt jetzt mal exemplarisch ab). Ihr seid doch alle erwachsen, dürft Auto fahren, Verträge abschließen und wenn ihr richtig Kacke baut geht ihr in den Knast. Da dürfte es doch nicht zuviel verlangt zu sein, mal kurz zu überlegen und ggf. da unter nem Vorwand anzurufen und zu fragen, ob die Mail schon rausgegangen und nur bei dir nicht angekommen sei (Attachement zu groß, Spam o.ä.) oder du in Urlaub fährst und Terminkollisionen vermeiden willst oder oder oder.

Wollt ihr das im Job später auch machen - eure Unsicherheiten in Foren ausleben??

<-- Schuld! * Nee, nee, nee * * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.06.2013 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa, mir sagte man das selbe, aber ich hab aufgehört zu warten. hab inzwischen eh was anderes.
wenn sie sagen, sie schicken was und da kommt nix, wird auch wahrscheinlich nix mehr kommen.
wenn du sicher gehen wilst, dann frag halt nach. mir ist es inzwischen wurscht. höflich ist es von denen zwar nicht aber seis drum.
  View user's profile Private Nachricht senden
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy

ich möchte nur das bieten was die Personaler am liebsten haben würden und ich würde es nicht als Unsicherheit sondern als eine Vorsichtsmaßnahme bezeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.06.2013 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man erwartet vlt auch von den Bewerbern eine gewisse Eigenständigkeit. Die die sich nicht melden bekommen auch nix per mail! *zwinker*
 
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Man erwartet vlt auch von den Bewerbern eine gewisse Eigenständigkeit. Die die sich nicht melden bekommen auch nix per mail! *zwinker*


Was hat das bitte mit der Eigetnständigkeit der Bewerber zu tun, wenn sich AG weder nach Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen, Probearbeiten oder eben solchen Versprechen nicht mehr beim Bewerber melden?

Das hat dann doch wohl eher was mit der abgehobenen Hinterfotzigkeit der Betriebe zu tun!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:
@Nimroy

ich möchte nur das bieten was die Personaler am liebsten haben würden und ich würde es nicht als Unsicherheit sondern als eine Vorsichtsmaßnahme bezeichnen.


Es gibt nicht "die Personaler". Es gibt da einen konkreten, den nur du kennst. Und du must einschätzen, ob der sich nach 2 Wochen auf den Schlipps getreten fühlt (und was will er dir deiner Meinung ach vorwerfen - eigenständiges Arbeiten?) oder ob er dir einfach nur eine Antwort auf deine Frage geben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.06.2013 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Man erwartet vlt auch von den Bewerbern eine gewisse Eigenständigkeit. Die die sich nicht melden bekommen auch nix per mail! *zwinker*


Was hat das bitte mit der Eigetnständigkeit der Bewerber zu tun, wenn sich AG weder nach Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen, Probearbeiten oder eben solchen Versprechen nicht mehr beim Bewerber melden?

Das hat dann doch wohl eher was mit der abgehobenen Hinterfotzigkeit der Betriebe zu tun!

Ich sehe das aus AG-Sicht. Wer den Job haben will, der kümmert sich auch darum, fragt mal nach wie der Stand ist und ob es Neuigkeiten gibt. Man baut einen persönlichen Kontakt weiter aus, zeigt Interesse und ist damit allen gegenüber im Vorteil die es nicht gemacht haben. Mir hat das noch nie geschadet, auch nach gut 12 Berufsjahren nicht.

Wenn das Wort dir nicht passt, dann nimm "etwas selbst in die Handnehmen".
 
 
Ähnliche Themen Probearbeit
Honorar für Probearbeit?
Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage
KSK-Frage
Frage zur U5
EQJ Frage
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.