mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage ... Kunde meldet sich nicht, Projekt geht nicht weiter vom 10.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage ... Kunde meldet sich nicht, Projekt geht nicht weiter
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2012 12:00
Titel

Frage ... Kunde meldet sich nicht, Projekt geht nicht weiter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG-Gemeinde,

ich habe da ein Problem und brauche Rat. Am 06.03. war ich bei einem Neukunden und habe dort den Auftrag für 2 Logos und 1 Shop bekommen (Design und Umsetzung) ... Absprache war innerhalb von 2-3 Wochen ist alles fertig. Okay. Ich habe die beiden Logos entworfen ihm per Mail gesandt (nach 2 Wochen Rückmeldung bekommen), dann das Shop Design entworfen ihm gesandt ... jetzt warte ich seit auch knapp 4 Wochen auf irgendeine Rückmeldung. Rufe ich an, ist er nie da und ruft bzw. mailt auch nicht zurück. Es handelt sich hierbei um doch ein größeres Auftragsvolumen wo ich mir überlege was ich mache ... denn der Auftrag war ja bereits für März eingeplant.

Ob ich da jetzt "einfach" eine Abschlagsrechnung machen kann und die per Post sende? Habe ich rechtlich irgendwelche Gründe um das zubegründen bzw. die Rechnung bezahlt zu bekommen?

Um Rat wäre ich dankar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.04.2012 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn eine auftragsbestätigung? kannst du dich auf irgendetwas schriftliches stützen?

eine rechnung ignoriert er vermutlich genauso wie deine anrufe. warst du mal vorort? ein prsönliches gespräch kann helfen.
 
Anzeige
Anzeige
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2012 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auftragsbestätigung per E-Mail nach schriftlichem Angebot. Ihn persönlich zu erreichen versuche ich wöchentlich, der ist viel Unterwegs und momentan selten im Büro wie mir mitgeteilt worden ist. Wenn ich mich heute am Telefon nicht verhört habe, ist er gerade in den USA ... Wenn ich anrufe habe ich immer seine Sekretärin dran die mir auch nicht weiterhelfen kann und angeblich hat sie ihn auch schon eine Woche nicht gesehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.04.2012 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
Auftragsbestätigung per E-Mail nach schriftlichem Angebot.


Dann schick' ne Rechnung. Kannst du aber alles in x ähnlichen Threads nachlesen...
 
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2012 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mir da mal nen Link geben der mir weiterhelfen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal imBereich "Recht" oder benutz die Suche bitte. stichworte wären so Sachen wie Abschlagszahlung oder Teilrechnung.

aber das wichtigste wurde gesagt: Einfach die bereits geleisteten Arbeiten in rechnung stellen und gut ist. Und vielleicht darauf hinweisen, dass du den ursprünglich avisierten zeitplan gefährdet siehst, auf Grund der verzögerten Rückmeldungen.

Und sowas macht man nicht per Mail, sondern per Brief.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2012 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rechnung schreibe ich auch per Post.

... nun über dem zeitlichen Rahmen sind wir längst hinaus ...

Ich habe gerade die Suche benutzt und "Teilrechnung" und "Abschlagsrechnung" eingegeben, ein befriedigendes Ergebnis habe ich nicht erhalten.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 10.04.2012 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst in die Rechnung das, was du bis jetzt geleistet hast,
und das die Daten für eine weitere Verwendung gespeichert bleiben.

Zahlingsziel nicht vergessen.

Mehr kommt da nich rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berufsschule meldet sich?
Betrieb meldet Insolvenz an - und nun?
Agentur meldet sich nicht zurrück.
Freiberufler meldet sich arbeitslos beim Jobcenter
Kunde will dauern Änderungen
Kleinunternehmer - Kunde verlangt MwSt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.