mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Förderung Jahrespraktikum im "Minibetrieb" und Wehrpflicht vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Förderung Jahrespraktikum im "Minibetrieb" und Wehrpflicht
Autor Nachricht
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 16:41
Titel

Förderung Jahrespraktikum im "Minibetrieb" und Weh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:46
Titel

Re: Förderung Jahrespraktikum im "Minibetrieb" und

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waufelknaufel hat geschrieben:
...

2. Da ich 18 bin wartet Vater Staat nur darauf mich endlich Mustern und einziehen zu können.
--> Ist ein Jahrespraktikum ein Grund zurückgestellt zu werden?


achtung halbwissen: solang das praktikum für deine ausbildung nötig ist nicht.
da es in deinem fall nur zur überbrückung ist, kann es dir gut passieren das du ran musst. (aber da gibt es ja auch noch mittel und wege *zwinker* )


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mo 20.03.2006 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kaddlchen

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal mit meiner Sozilehrerin darüber geredet, weil ich auch ein jahr Praktika machen will und sie meint man kann da nebenbei Sozialhilfe bekommen. Also am besten mal beim Sozialamt anrufen und fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waufelknaufel hat geschrieben:
Kann mir vielleicht einer Zahlen nennen, wie hoch der Betrag sein könnte?
Weil ich hatte nicht gerade vor im Jahrespraktikum noch nebenbei Arbeiten zu gehen * Nee, nee, nee *

ich bins leid im Supermarkt Kisten schleppen zu müssen *hu hu huu*



mit 18 sollten deine eltern eigentlich noch für dich aufkommen...

leider verlangt man von dir das du nebenher arbeiten gehst, hast am wochnende schliesslich genug zeit (nich meine meinung!)
aber bei sozialhilfe bist du definitiv an der falschen stelle!
  View user's profile Private Nachricht senden
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 02.04.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
visual-artwork

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.04.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu diesen Fragen kann Dir die IHK oder die Handwerkskammer/Innung weiterhelfen. Die sind hier im Südwesten sehr entgegenkommend und beraten gut. Letzlich kommt es einem Ausbildungsbetrieb entgegen, wenn die Ausbildung kürzer ist. Für Fotografen gibt es etwas ähnliches. Wenn die eine Ausbildung von zwei Jahren gemacht haben und nicht mit dem Gesellen abgeschlossen haben, können diese 1 Jahr betriebliches Praktikum dranhängen und sich selbst bei der Kammer zur Gesellenprüfung anmelden. Sprich mit den o. g. Institutionen, dann weist Du mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jahrespraktikum: Ja oder Nein?
Was hilft im Jahrespraktikum
Jahrespraktikum....sinnvoll?
Wie und wo für Jahrespraktikum bewerben?
Bewerbungsschreiben um ein Jahrespraktikum
Fragen zum Jahrespraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.