mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fixkosten für Websiteerstellung? vom 09.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fixkosten für Websiteerstellung?
Autor Nachricht
jb-net
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.03.2006 17:30
Titel

Fixkosten für Websiteerstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einen Auftrag für ein kleines Unternehmen eine Firmenhomepage zu erzeugen. Das Unternehmen möchte einen Fixpreis zahlen (natürlich mit Pflichtenheft) und daher brauche ich eine ungefähre Vorstellung, was ich verlangen könnte.

- Die Website wird auf XHTML 1.0 und CSS (Standardkonform) basieren (kein PHP und kein CMS)
- Die Homepage sollte neben der Startseite noch 5-6 Unterseiten erhalten.
- Die Umsetzung des Designs wird relativ aufwendig werden, da Fotoelemente eingearbeitet werden müssen.
- Logo liegt vor und muss passend eingearbeitet werden.

Ich glaub das werden die wichtigsten Eckdaten. Zu meinen Fähigkeiten:

- Ich habe ein angemeldetes Gewerbe.
- Mache gerade eine Ausbildung in diese Richtung.
- Und habe bereits Erfahrung durch die Realisierung eigener Webprojekte.

Ich habe natürlich hier im Forum schon andere Themen durchgelesen und habe auch eine eigene Vorstellung. Ich möchte mir diese hier nur nochmals bestätigen lassen, so dass ich weiß ob ich ungefähre richtig liegen würde.

Also wie viel würdet ihr an meiner Stelle verlangen?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat das jetzt mit fixkosten zu tun? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen davon solltest Du Dich an Deinen Kosten orientieren und nicht an denen Deiner Mitbewerber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder besser ganz kurz:
Nur du selbst musst wissen, was der Spaß kostet.


Das übliche:
Schätze deine Arbeitszeit, multipliziere diese mit deinem
Stundensatz, welchen du anhand all deiner Fixkosten etc.
mal festgelegt hast und schwuppdiwupp: Du hast deinen
Preis.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbststaendigkeit-45370-1.html

punkt 3.0 preiskalkulation. rechnen musste dann selbst Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klappe zu, Affe tot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Biete Websiteerstellung auf Basis von Wordpress
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.