mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Festangestellt- wie ist das mit Nebenverdiensten? vom 04.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Festangestellt- wie ist das mit Nebenverdiensten?
Autor Nachricht
Scheinchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2003
Ort: Unter der Treppe links
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.10.2006 10:31
Titel

Festangestellt- wie ist das mit Nebenverdiensten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr da draußen,

ich habe mal eine Frage, sollte diese hier schon mal gestellt worden sein, dann bitte löschen und mir bitte sagen wo, ich hab nix gefunden, kann mir aber vorstellen, dass sowas öfter kommt.

Also: Ich arbeite seit 2 Jahren wieder in der Firma in der ich damals auch meine Ausbildung gemacht habe. Nun hat mich die Presse- und Marketingtante eines Kundens, die freiberuflich arbeitet gefragt, ob ich nicht auf Stundenbasis für sie arbeiten würde. Ich hab mich etwas umgehört und bin der Meinung, dass ich das ohne Aufnahme einer Selbstständigkeit machen kann. Ist das korrekt? Könnte ich ihr also meinen Stundensatz sagen und fertig? (Abgesehen davon, dass ich das bei der Steuererklärung dann natürlich angeben muss?) Klar, meinen Chef muss ich vorher fragen...da bin ich auch etwas unsicher, weil eigentlich ist das ja direkte Konkurenz....

Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Wäre dankbar über Tipps oder einfach nur Austausch....

LG,

Scheinchen
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.10.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauchste, wenn die das will, ne zweite lohnsteuerkarte.
ansonsten: selbständig machen musste dich nicht. frag
ma das bürgeramt, die sagen dir dann, welche. mehr ist
das nicht. ansonsten.... nunja... machs halt so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen festangestellt + Kleinunternehmer
Festangestellt UND selbstständig - STEUERN?
Festangestellt aber zusätzliches Einkommen nebenbei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.