mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium bei sgd.de angesehen oder nicht? vom 19.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fernstudium bei sgd.de angesehen oder nicht?
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.10.2004 10:45
Titel

Fernstudium bei sgd.de angesehen oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also kurz zu mir hab ne Umschulung zum MG/NonPrint dann weiterbildung zum Webadmin und mich darin auf webprogrammierung spezialisiert (wenns man so nennen kann) Lächel

dann kein Job bekommen und aus der Not heraus jetzt wieder in meinen alten Beruf(Lagerverwalter) gewechselt, macht momentan auch Spass nur die Kohle stimmt noch nicht.

Hab mir jetzt überlegt nen Fernstudium bei sgd.de zu machen zum staatl.geprüften Betriebswirt im Bereicht Logistik (was ich grad mache) oder Wirtschaftsinformatik ((zwecks Webgeschichte).

nun meine Frage ist das in Betrieben egal welcher Art angesehen oder kann ich mir das gleich klemmen?

danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Libertina

Dabei seit: 27.04.2005
Ort: Heimstetten
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2005 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann das für Deinen Bereich nicht wirklich beurteilen. Aber tendenziell bin ich der Meinung, daß man eine Ausbildung auf einer Schule machen sollte, die sich auf bestimmte Fachrichtungen spezialisiert hat. Für ein Fernstudium im grafischen Bereich würde ich www.htk-online.de oder www.grafikakademie.de vorschlagen. Ich habe dort selber nicht studiert-bin aber am überlegen. Außerdem kann ich die Abendkurse der Mediadesign Akademie www.mediadesign.de empfehlen.
Für die betriebswirtschaftliche Schiene gibt es genügend fernunis www.feruni-hagen.de die eine fundierte Ausbildung anbieten (u.a. auch Bachelor/Masterstudiengänge)
Eine Weiterbildung ist sicher immer nicht schlecht, allerdings würde ich persönlich (wenn ich mir schon den Stress eines Fernstudiums gebe) eine Schule bevorzugen die sich nur mit einem Fachbereich beschäftigt.

Gruß
Libertina
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen sgd Fernstudium
Fernstudium SGD: Werbeberater oder Werbetexter
Fernstudium Webdesigner (SGD,ILS etc.)
pdf portfolio kann nicht direkt angesehen werden
SGD und ILS oder was?
Grafik & Design über die SGD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.