mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [faq] Was verdiene ich nach der Ausbildung vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [faq] Was verdiene ich nach der Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich selbst habe 3 1/2 Jahre Kommunikationsdesign studiert (FH), und 5 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen. Für den letzten Job in einer kleinen Agentur (in Hamburg) habe ich als Grafiker 2.200 Euro brutto verlangt, und auch bekommen. Allerdings war die Firma ein halbes Jahr später pleite.. Grins
Gruß
Boll
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir als Berufseinsteiger vorgenommen 1.800 als Vorstellung anzugeben und bis zu 1.600 zufrieden zu sein erstmal wenns mir wirklich gefällt (war in dem Fall mein Ausbildungsbetrieb).
Da ich aber deutlich unter "meiner" Grenze lag, habe ich erstmal angenommen damit ich nicht Arbeitslos bin und mir aber gleichzeitig was neues gesucht. Hier stimmt jetzt alles (halbes Jahr Berufserfahrung, 2.200 nach TV-L)
Man muss morgens wenn man aufsteht zum arbeiten auch wissen warum. Und da war ich mir beim ersten Gehalt nicht sicher, warum ich mir das antue.


Zuletzt bearbeitet von KiraSophie am Di 24.04.2012 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist für deine qualifikation und dein alter aber gut wenig

edit: @ bollwitz


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Di 24.04.2012 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. das mag sein, aber ich stapel lieber tief und hoffe so, eher eine neue Anstellung zu bekommen. Nach der Probezeit würde ich das Gehalt dann evtl. auch neu verhandeln. Außerdem: Ich bin zwar 38, habe aber eben nur 5 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen - und auch keine Familie, die ich ernähren müsste ..

Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Di 24.04.2012 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
aber ich stapel lieber tief und hoffe so, eher eine neue Anstellung zu bekommen


Die kriegst Du auch. Ungefähr auf gleichem Niveau...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Bollwitz hat geschrieben:
aber ich stapel lieber tief und hoffe so, eher eine neue Anstellung zu bekommen


Die kriegst Du auch. Ungefähr auf gleichem Niveau...

Ähm, meintest Du damit, dass Deine Situation ungefähr der meinen entspricht? Dann sage ich Dankeschön für den Zuspruch. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Di 24.04.2012 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.04.2012 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
.. das mag sein, aber ich stapel lieber tief und hoffe so, eher eine neue Anstellung zu bekommen.


Wahrscheinlich verdienst du so wenig, weil du tief stapelst ...

Zitat:
Nach der Probezeit würde ich das Gehalt dann evtl. auch neu verhandeln. Außerdem: Ich bin zwar 38, habe aber eben nur 5 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen -


Was heisst "nur 5 Jahre Berufserfahrung"? Dein Gehalt ist für jemanden der 5 Jahre Berufserfahrung (und entsprechend was drauf hat) eindeutig zu niedrig. Das wäre nur gerechtfertigt, wenn du nix kannst oder in irgendeiner Klitsche arbeitest, wo du andere Vorteile hast. Aber nach 5 Jahren mit unter 3.000 in Hamburg irgendwo raus zu gehen und dann auch noch "tief stapeln" zu wollen, ist ziemlich daneben.

Diese ganze Rumdiskutiererei hier nützt nichts, solange sich Leute so billig verkaufen wie du.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Bollwitz hat geschrieben:
aber ich stapel lieber tief und hoffe so, eher eine neue Anstellung zu bekommen


Die kriegst Du auch. Ungefähr auf gleichem Niveau...

Ähm, meintest Du damit, dass Deine Situation ungefähr der meinen entspricht? Dann sage ich Dankeschön für den Zuspruch. Lächel


Siehe someonesdaughters erstes Zitat.
Und den Abschlusssatz des Zweiten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 24.04.2012 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung: Quickklicks, FAQ und Umfragen
Quicklinks und ein wenig FAQ
[FAQ] Der Weg in die Selbständigkeit.
Precore FAQ Version 2
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.