mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachhochschule für Gestaltung vom 21.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fachhochschule für Gestaltung
Autor Nachricht
Macfreak
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nähe Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2004 15:58
Titel

Fachhochschule für Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle!

habe im Mai 04 meine Prüfung gut gemeistert und nun wollte ich fragen, ob sich jemand mit dem Thema FH
schon einmal auseinandergesetzt hat? welche Möglichkeiten es gibt sich gerade im Berreich Gestaltung
weiterzubilden. Welche Vorraussetzungen braucht man für die FH und ? Jahre würden es einen nochmal kosten?

kann man sowas auch an einer Abendschule absolvieren? Fragen über Fragen!
Was kostet der Spaß etwa?

Bin über jede Antwort sehr dankbar

VLG Ilona
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es unzählige Studiengänge von Mediendesign bis hin zu Kommunikationsdesign mit vielen Schwerpunkten als eigenständige Studiengänge.
Nach der MG Prüfung, kannst du, sofern du noch kein Abi hast, in die Fachoberschule für Gestaltung (dauert ein Jahr) und du machst dadurch die FH Reife um überhaupt studieren zu können.
Wenn du private Akademien oder Hochschulen besuchen möchtest, so kostet das ne Menge Geld. Allerdings sind auch die Zulassungsvorraussetzungen nicht so hoch, wie bei staatlichen FHs, wo es natürlich völlig kostenlos ist.

Für spezifische Fragen zur Mappenprüfung für Designstudiengänge kann ich dir auch weiterhelfen.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 21.07.2004 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Forum für Designstudenten und die, die es werden wollen:

precore.net

Beispiel für eine Fachschule:

gutenberg-Fachschule


Zuletzt bearbeitet von Kir am Do 22.07.2004 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesignstudium an einer Fachhochschule
Weiterbildung - Fachhochschule?
Bin ratlos (Fachhochschule)
Fachhochschule: Mediadesign (B.A.)
Fachhochschule mit haupt
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.