mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facharbeit über den Beruf Mediengestalter (9. Kl, Gym) vom 12.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Facharbeit über den Beruf Mediengestalter (9. Kl, Gym)
Autor Nachricht
holder10
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.03.2009 21:24
Titel

Facharbeit über den Beruf Mediengestalter (9. Kl, Gym)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin aktuell in der 9. Klasse eines Gymnasiums, und muss eine Facharbeit ( meine 1. Lächel ) über einen Beruf - am Besten natürlich einen Beruf den man später mal ausüben möchte - schreiben. Da ich aktuell sowieso überlege, ob es eine gute Idee ist Mediengestalter zu werden, kommt das für mich ganz gelegen. So wird dann auch meine Fragestellung der Facharbeit ausfallen.

Nun brauche ich natürlich Informationen für Kapitel wie Arbeitsmarktanalyse, Berufsfeld etc.
Kennt ihr da vielleicht ein paar gute Seiten, wo man Infos über den aktuellen Arbeitsmarkt des Mediengestalters, am Besten auch mit Diagrammen, findet?
Alle Infos/Links die für so eine Facharbeit nützlich sein könnten, nehme ich dankbar entgegen. Denn über Google habe ich nicht viel gefunden, und ich könnte mir vorstellen, dass ihr hier ein paar Sachen kennt.

Was natürlich ganz super wäre, wäre wenn sich hier irgendjemand für eine Art kurzes "Interview" bereitstellen würde, das kommt auch immer gut, wenn ich das mit einbringen kann.


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Unterstützung.

Gruß,
holder10
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 23:16
Titel

Re: Facharbeit über den Beruf Mediengestalter (9. Kl, Gym)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holder10 hat geschrieben:
Hallo,

Was natürlich ganz super wäre, wäre wenn sich hier irgendjemand für eine Art kurzes "Interview" bereitstellen würde, das kommt auch immer gut, wenn ich das mit einbringen kann.


Gruß,
holder10


Naja Schreib einfach mal die Interview Fragen hier rein werden Dir sicherlich viele Antworten is ja irgendwie auch lustig. und das Arbeitsamt hat in Seinen Seiten irgendwo genaue Statistiken und Zahlen über fast jeden Beruf auch über unseren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
holder10
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Idee, das mit den Fragen werde ich die Tage mal machen.
Hab jetzt wirklich lange bei Google und beim Arbeitsamt gesucht, konnte aber NICHTS diesbezüglich finden. Habt ihr noch irgendwelche Links oder Ideen wonach man Suchen könnte? Bräuchte das wirklich dringend, ansonsten wird es schwer eine Arbeitsmarktanalyse zu erstellen Grins

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

einfach mediengestalter eingeben


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 18.03.2009 00:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
holder10
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da habe ich mich auch schon lange umgesehen, war auch auf deren Statistik-Seite unter Mediengestalter. Aber da habe ich nur allgemeine Statistiken über die Arbeitslosigkeit in allen Berufen gefunden? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Infos zum Beruf Mediengestalter
Fragen zum Beruf Mediengestalter
Alternativen zum Beruf Mediengestalter!
Mediengestalter -> guter Beruf ?
Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter
Beruf Mediengestalter annerkennen lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.