mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Euroweb Stellenanzeigen - Erfahrungen? vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Euroweb Stellenanzeigen - Erfahrungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Haha der Vollidiot da im Fernsehen Grins "Ich steh im Googleindex nicht an ganz oben, also zahl' ich auch nix..." herrlich...


*ha ha* Ja. Die Frage ist aber tatsächlich was ihm erzählt wurde. Und, ehrlich gesagt, auch
wenn es kleine Unternehmer sind, ich persönlich habe kaum Mitleid mit Unternehmern die
sich nur auf mündliche Aussagen von einem "Vertreter" verlassen und Verträge evtl nicht
richtig lesen um schnell noch ein Schnäppchen machen zu können. Klar, so eine Masche
ist moralisch verwerflich, aber die Opfer sind einfach dämlich. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörgibaum

Dabei seit: 13.06.2012
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
falls jemand noch an dem Thema interessiert ist oder Hilfe braucht wollte ich hier mal den link mit gerichtsbeschlüssen posten, da es ja leider immernoch viele kunden gibt die sich mit euroweb rumschlagen müssen.
ich hatte vor einiger Zeit Coldcalls von Euroweb bekommen, sogar öfters.
diese Seite zum beispiel sieht auch echt seriös aus aber anscheinend ist es ja halbwegs rechtmäßig was die da tun.
nun habe ich eine Seite mit vielen Urteilen zum Thema Euroweb betrug vom Amts und Landesgericht Düsseldorf so wie einer versuchten Revision beim Bundesgerichtshof gefunden.
LG Düsseldorf: Geschäftsmodell der Euroweb wackelt
Zitat:

LG Düsseldorf, Urt. v. 24.06.11, 20 S 1/11

AG Düsseldorf, Urt. v. 07.06.11, 33 C 6727/10

LG Düsseldorf, Urt. v. 05.04.11, 7 O 311/10

LG Düsseldorf, Urt. v. 14.12.10, 7 O 71/10

LG Düsseldorf, Urt. v. 27.08.10, 22 S 12/10

LG Düsseldorf, Urt. v. 25.06.10, 22 S 282/09 (Revision der Euroweb beim BGH erfolglos, VII ZR 111/10)

AG Düsseldorf, Urt. v. 28.12.10, 36 C 14023/09

AG Düsseldorf, Urt. v. 06.12.10, 231 C 11230/10

AG Düsseldorf, Urt. v. 25.11.10, 28 C 10010/10


hoffe es hilft euch

wäre ohne die erfahrungberichte im netz auch fast bei denen gelandet.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kcg123

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2012 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier noch ein Link:

http://www.taz.de/!79818/
  View user's profile Private Nachricht senden
SanniS

Dabei seit: 26.02.2015
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2015 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich ist das hier gerade wieder aktuell: Deshalb meine Frage: Ich denke auch über eine Ausbildung bei der genannten Firma nach und frage mich, ob es auch hier im Forum Mitglieder gibt, die die Ausbildung bei der Euroweb Agentur gemacht haben. Seriös hört sich die Stellenanzeige unter http://euroweb-jobs.com/job/design/mediengestaltermediengestalterin-digital-und-print-duesseldorf ja schon an, aber was mich besonders interessiert ist der Punkt "intensive Betreuung der Azubis". Wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es Mediengestalter, die sich da nur um die Azubis kümmern? Und so wie ich das sehe, suchen die für Berlin und Düsseldorf. Nach Berlin müsste ich jetzt nicht unebdingt ziehen. zumindest noch nicht ..
Wäre für jeden Hinweis aus erster Hand sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2015 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, ob das heute immernoch so ist, aber wenn dann hättest du damit viel zutun: damals bestand die Hälfte der Klasse bei uns in der Berufschule (Düsseldorf) aus Euroweb Azubis Grins Ist aber schon ewig her.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2015 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier finden sich auch aktuelle (Ex-)Mitarbeiterbewertungen:

http://www.kununu.com/euroweb-group/kommentare

Selbst bei den positiven Bewertungen lese ich zwischen den Zeilen, dass das für mich kein Arbeitgeber ist den ich empfehlen würde... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2015 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allerdings geht es bei den kritischen Stimmen hier meist um den Vertrieb. Dieses Thema ist ja aus der Presse/TV reichlich bekannt und da haben sie sich keinen guten Namen gemacht. Das muss aber nicht heißen dass die Ausbildung oder die Jobs in der Gestaltung oder Entwicklung genauso mies sind. Ich errinnere mich an einen MGI User der dort seine Ausbildung gemacht hat und sehr glücklich damit war.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2015 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zumindest technisch waren die euroweb seiten eigentlich immer ganz gut... von dem her kann die ausbildung da zumindest fachlich nicht die schlechteste sein... wie das ganze menschlich aussieht kann ich aber nicht beurteilen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch bei der Euroweb Internet GmbH
Fahigkeiten/Kenntnisse in Stellenanzeigen bewerten
Diese Sch*** Phantomjobs: fingierte Stellenanzeigen
sae etc. erfahrungen?
Wer hat Erfahrungen mit kda und akd?
Berufseinstieg Erfahrungen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.