mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung ist gefragt ... Kündigung steht vor der Tür vom 21.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eure Meinung ist gefragt ... Kündigung steht vor der Tür
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Phobos
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2005 23:24
Titel

Eure Meinung ist gefragt ... Kündigung steht vor der Tür

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

versuche mich mal kurz zu fassen:

Mein grober Lebenslauf: gelernter Offsetdrucker, Fachoberschule Gestaltung, Werbekaufmann, Studium Wirtschaftskommunikation.

Mein berufsbegleitendes Studium habe ich soeben mit sehr gut bestanden.
Heute musste ich in das Büro unseres Chefs zu einer wichtigen Besprechung unter vier Augen. Ok, ich habe nicht wirklich geglaubt eine Gehaltserhöhung zu bekommen... aber was dann kam glaubt mir keiner.

Er hat mir so einige Sachen vorgeworfen ... es hat sich ein Kunde über mich beschwert und ich würde nicht effektiv genug arbeiten. Dafür will er mir jetzt den Großkunden abnehmen, Überstunden soll ich machen - darf sie aber (als einziger in der Agentur) nicht aufschreiben und der Resturlaub von 2004 soll gestrichen werden.

Ich zähle jetzt keine Rechtfertigungen oder Entschuldigungen auf ... ich brauche das nicht ... denn die Situation die in unserer Agentur herrscht, ist im weitesten mit der Muppet-Show zu vergleichen. Chaos pur und der Big-Boss sitzt in der Mitte wie eine alte fette Krake und fummelt überall zwischen. (klingt doch irgendwie wie eine Rechtfertigung, lasse ich aber so stehen)

Meine Vermutung A: Mein Chef (54 Jahre) hat Angst vor uns jungen Leuten in der Agentur. Jedenfalls werden wir ständig untergebuttert, weil wir angeblich noch zu unerfahren sind. Komisch... er (Kaufmann) layoutet auch FÜR unsere Grafikerin, die mit Auszeichnung ihr Studium abgeschlossen hat. Vielleicht wollte er mir auch den Wind aus den Segeln nehmen, damit ich nicht auf die Idee komme, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.

Meine Vermutung B: Er will mich loswerden. Das liegt nahe, weil eine Halbtagskraft wahrscheinlich ihre Stundenanzahl erhöhen will ... die ist natürlich günstiger als ein echter Produktioner. Ich soll meinen Großkunden an sie abgeben und vorher eine gründliche Übergabe machen. Ich "darf" aber noch im Hintergrund weiterarbeiten um sie mit meinem technischen Know-How zu unterstützen.

Jedenfalls hatte ich bereits vor einiger Zeit den Entschluss gefasst mich anderweitig zu bewerben. Na, und heute wurde es definitiv.

Ende der Woche soll ein weiteres Gespräch stattfinden. Wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Ich habe keinen Bock für dieses A********** zu arbeiten.

Bin mal auf eure Meinung gespannt .....

Gruß Phobos
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Chance hast zu gehen, tu es. Guck doch mal bei horizont.net

Da werden nach wie vor noch gute Leute gesucht und Produktioner sowieso.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Druckidruck

Dabei seit: 12.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir nix einreden.

sieht so aus als wenn du ausgetauscht werden sollst.

"ihr arbeitsplatz wird nicht mehr benötigt"

wenn das kommt auf abfindung klagen.pro jahr da ein netto gehalt
gruß mike

bin schon mal getauscht worden
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht aus als wärst Du zur »teuer«. am besten
sofort nach einer neuen stelle umschauen, aber
erstmal nicht kündigen. viel glück bei der suche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
raue sitten....

schau dich um und sobald du was neues hast machste nen schuh.
bring ja nichts, sich da durchzuquälen



aber ich würde es dem kerl nicht zu leicht machen..... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nabeshima

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Halle/Saale
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch die augen aufhalten um da weg zu kommen.
und wie es ausschaut hast du ja eh schon chancen etwas neues zu bekommen.
bin auch der gleichen meinung wie Ben....machs dem mann nich all zu leicht.
* grmbl *
ich glaub nachdem ich den verlassen würde, würd ich dem erstmal was erzählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass Ihn agieren. Reagiere ruhig und besonnen. Wenn er Diuch um jeden Preis loswerden will - seh es als Poker. Mach es teuer für Ihn. ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nabeshima

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Halle/Saale
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joki hat geschrieben:
Lass Ihn agieren. Reagiere ruhig und besonnen. Wenn er Diuch um jeden Preis loswerden will - seh es als Poker. Mach es teuer für Ihn. ..


is natürlich auch ne idee....wie kann man das da am dümmsten anstellen, das es richtig teuer wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung ist gefragt- website...
Arbeitszeugnis ... Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt! Studium an FH?
Bewerbungsunterlagen eure Meinung gefragt
08.06.: Tag der offenen Tür an der ifs
24.10.2015: Tag der offenen Tür an der ifs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.