mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstattung von Reisekosten? vom 26.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Erstattung von Reisekosten?
Autor Nachricht
catgirl
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 16:38
Titel

Erstattung von Reisekosten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich noch nie eine längere Dienstreise wegen einem Kunden gemacht habe. Weis ich nicht ob es normal ist das ein Kunde die Dienstreise bezahlt.

Wegen einer von dem Kunden durchgeführten Schulung müßte ich 6 Stunden mit der Bahn fahren und vor Ort übernachten.

Kann ich dem Kunden die Kosten in Rechnung stellen? Und evtl. auch die Kosten die mir durch die Zeit bei der Schulung entstehen?

Wie macht ihr das???
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 16:47
Titel

Re: Erstattung von Reisekosten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

catgirl hat geschrieben:
Wie macht ihr das???


Das im Vorfeld genaustens mit dem Kunden klären! Für Anfahrt/Abfahrt eine Pauschale berechnen, die Zeit während der Schulung mit deinem Stundensatz berechnen oder besser noch einen Tagessatz (etwas niedriger).


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Presence

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.02.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das müsstest du eigentlich mit dem Kunden abklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen reisekosten beim vorstellungsgespräch
Fahrtkosten: Erstattung bei Bewerbungsgespräch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.