mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit SAE - Bachelor of Arts? vom 26.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Erfahrungen mit SAE - Bachelor of Arts?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sandee
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.09.2004 20:59
Titel

Erfahrungen mit SAE - Bachelor of Arts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war heute bei der SAE und hab mich über den Studiengang Creativ Media erkundigt. Überlege an meine 2 1/2 Jahre Ausbildung (mg non-print) + zZ 7 Monate angestellt - noch den Bachelor of Arts dranzuhängen...
Hat hier jemand Erfahrungen mit der SAE oder kann mir jemand sagen wie die Chancen nach dem Abschluss aussehen?
Merci!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2004 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

Im Tonbereich ist der SAE-Abschluss sehr gefragt. Im Creative Media Bereich hab ich da allerdings keine Ahnung.
Ganz schön teuer das Ganze, aber ich finde es ziemlich stark, dass man während dem Studium den Studienort wählen kann und somit sein Diplom in New York, Tokio oder in "Down under" machen kann.

Gruß Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 06:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/thema14677-0.html?highlight=sae
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Servus

Im Tonbereich ist der SAE-Abschluss sehr gefragt.


ich kenne ne menge leute, die an der sae ton gemacht haben, und die haben´s noch schlechter als mediengestalter Lächel
wie es für medienkram da aussieht, weiss ich allerdings auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2004 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Audio auf der SAE, ganz schlechte Idee Jo!

Ich hab auf der SAE Multimedia Producer (das wohl jetzt creativ media heißt) gemacht und naja, wirklich was bringen tut es eigentlich nicht, also jedenfall nichts was man nicht selber lernen könnte.

Fragen wir mal so, was würdest du dir den davon erwarten, also willst du nur den Schein von der SAE oder willst du was lernen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie bezahlt man wohl eher für den Schein als an der Ausbildung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
sandee
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die Antworten!
Was ich mir von der sae erhoffe ist ein besserer Umgang mit den verschiedensten Medien, ich denke mit meinem "nur nonprint-Wissen" dümpel ich noch in 3 Jahren hier rum... Menno!

Ich erwarte mehr über 3D, Animationen, css, action script, Projektmanagment etc zu lernen..."selber lernen" ist so ne Sache. Wissen bekommt man überall her, aber wen kann ich Fragen wenn ich´s net versteh??? Und ich muss zugeben das ich nach einer 45-50 Stunden Woche mich sehr schlecht motivieren kann zu Hause weiter zu machen * Nee, nee, nee *

Das man seinen Studienort "wählen" kann find ich natürlich auch "nett" aber darum geht´s nicht...ich meine wenn man schon nen Batzen Geld an der sae läßt, dann hoffe ich das der Abschluss als BA nen guten Ruf in der Industrie hat und es einem ein paar Türen öffnet...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sandee hat geschrieben:


Ich erwarte mehr über 3D, Animationen, css, action script, Projektmanagment etc zu lernen..."selber lernen" ist so ne Sache. Wissen bekommt man überall her, aber wen kann ich Fragen wenn ich´s net versteh??? Und ich muss zugeben das ich nach einer 45-50 Stunden Woche mich sehr schlecht motivieren kann zu Hause weiter zu machen * Nee, nee, nee *



Also ich kann ja wirklich nur für die SAE in München sprechen, vielleicht ist es ja bei anderen Standorten anders.
Lernen tust du auch auf der SAE nur wenn du dir die meisten Sachen selber erarbeitest. Wenn ich das recht verstehe möchtest du wenn du fertig mit der ausbildung bist "nur" auf die SAE gehn oder, ich mein ohne noch nebenbei zu arbeiten weil defenitiv brauchst du für die ganzen Übungen/Project wirklich eine ganze Menge Zeit.

Du kannst ja einfach mal bei denen anrufen und fragen ob du mal einen Probetag mitmachen darfst, bei uns ging das nämlich - da kannst du dir dann wohl am besten ein Bild machen ob es dir etwas bringen würde. Schlecht ist die SAE auf keinen Fall, nur die Frage ist ob sich das für einen gelernten MGler noch lohnt *zwinker*

Schaus dir am besten mal selber an, wie die Chancen auf dem Berufsmarkt aussehn mmh das weiß ich leider nicht allerdings bringen dir viele Scheine etc. wohl auch nichts wenn du einfach nicht den "Draht" zu den Thema hast, aber das ist ja eh klar Lächel


//edit: ach ja ganz vergessen, wenn du mal ausserhalb von Deutschland arbeiten willst ist son SAE Zertifikat auf jedenfall nicht schlecht Lächel


Zuletzt bearbeitet von Dis am Mo 27.09.2004 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jemand schon den Bachelor of Arts (Honours) Multimedia Arts?
Bachelor of Arts BWL - Medien-/Kommunikationswirtschaft
Bachelor of Arts in Journalism and Media
Bachelor of Arts + anschl. Gehalt + bei Lufthansa bewerben?
sae etc. erfahrungen?
SAE : QANTM | erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.