mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: entschuldigung wegen krankheit vom 01.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> entschuldigung wegen krankheit
Autor Nachricht
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.02.2011 13:05
Titel

entschuldigung wegen krankheit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin selbständig und arbeite allein. Habe also niemand, der mich vertreten kann. Nun muss ich bald wegen einer OP ins Krankenhaus. Dies kann sich ein paar Wochen hinziehen. Damit die Kunden nun nicht plötzlich vor den Kopf gestoßen werden, möchte ich Ihnen dies vorher mitteilen.
Was haltet ihr von folgender Formulierung?:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde ab xx.xx. wegen eines operativen Eingriffes für voraussichtlich zwei Wochen nicht arbeiten können.
Ich bitte Sie mich in dieser Zeit zu entschuldigen. Selbstverständlich werde ich danach wieder für Sie da sein.

MfG

oder lieber statt dem operativen Eingriff:
wegen eines Krankenhausaufenthaltes /
aus gesundheitlichen Gründen

Würde mich über gute Vorschläge freuen!
LG
Senta
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2011 13:13
Titel

Re: entschuldigung wegen krankheit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn überhaupt, dann würde ich "Krankenhausaufenthalt" schreiben. Wenn du gute Kundenbeziehungen hast, dann überstehen die diese kurze Zeit. Mach dir einen Plan und schreibe deine Kunden vorher an, was unbedingt VOR der Zwangspause noch erledigt werden muss. Dann hast du weniger Druck und kannst dich deiner Genesung widmen.
Kannst du kein Notebook mit ins Krankenhaus nehmen? Wenigstens für den Mail-Kontakt?
Ich hatte gerade eine Grippe, die kam unangekündigt, und konnte den meisten Kunden nur vom Krankenbett aus per sms absagen. Ging alles gut, ich bekam viele gute Genesungswünsche. Per Mail vom Bett aus hab ich dann den Rest gemanagt. Oft sind ja dann die Dinge doch nicht so dringend wie immer vorher behauptet wird... Alles Gute!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.02.2011 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich fürn längeren zeitraum nicht verfügbar bin und das vorher weiss, packe ich schon sobald ich das weiss ne kurze message in die emailsignatur alla: bitte beachten Sie, das Büro ist vom.. bis.. ist nicht besetzt. ab ... bin ich wieder für sie erreichbar.
 
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde "aus gesundheitlichen Gründen" den Vorzug geben, weil es niemanden was angeht, ob du nun ne Grippe hast, oder eine OP ansteht, du in Kur bist usw.

Auch die Formulierung "zwei Wochen nicht arbeiten können" finde ich nicht so gut.

Wie wäre es mit

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde ab dem xx.xx. aus gesundheitlichen Gründen für voraussichtlich zwei Wochen nicht erreichbar sein.
Ich bitte Sie mich in dieser Zeit zu entschuldigen. Selbstverständlich werde ich Ihnen danach wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

...


Mfg


Zuletzt bearbeitet von seal am Di 01.02.2011 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe im Notfall einen Mitarbeiter aus meinem Netzwerk der für mich so Sachen übernimmt dem ich vertrauen kann!
Auch wenn Du allein arbeitest solltest Du doch ein gutes Netzwerk haben als Selbständiger?

Wenn nichts konkretes ansteht dann eine Nette Mail an die Hauptkunden und en Autoreply in die E-Mail für die anderen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werd ich machen Lächel Nur mit dem Notebook wirds wohl nix werden, aber die schätzungsweise 3-5 Tage im KH kann ich überbrücken. Danach, mal sehn.. Notfalls könnte ich schon jemand einspringen lassen, aber ich übergebe die Arbeit nur ungern, auch wenn ich mich drauf verlassen kann. Aber vielleicht kann ich dann ja wieder kurzzeitig am PC sitzen. - Stimmt, das Autoreply sollt ich noch machen!
Habt mir sehr geholfen! Danke für all Eure Tipps! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Krankheit und Gehalt bei der Ausbildung !
Umschulung wegen Krankheit
Chronische Krankheit, Reaktionen vom Chef und Fehlzeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.