mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: entschuldigung wegen krankheit vom 01.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> entschuldigung wegen krankheit
Autor Nachricht
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.02.2011 13:05
Titel

entschuldigung wegen krankheit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin selbständig und arbeite allein. Habe also niemand, der mich vertreten kann. Nun muss ich bald wegen einer OP ins Krankenhaus. Dies kann sich ein paar Wochen hinziehen. Damit die Kunden nun nicht plötzlich vor den Kopf gestoßen werden, möchte ich Ihnen dies vorher mitteilen.
Was haltet ihr von folgender Formulierung?:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde ab xx.xx. wegen eines operativen Eingriffes für voraussichtlich zwei Wochen nicht arbeiten können.
Ich bitte Sie mich in dieser Zeit zu entschuldigen. Selbstverständlich werde ich danach wieder für Sie da sein.

MfG

oder lieber statt dem operativen Eingriff:
wegen eines Krankenhausaufenthaltes /
aus gesundheitlichen Gründen

Würde mich über gute Vorschläge freuen!
LG
Senta
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2011 13:13
Titel

Re: entschuldigung wegen krankheit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn überhaupt, dann würde ich "Krankenhausaufenthalt" schreiben. Wenn du gute Kundenbeziehungen hast, dann überstehen die diese kurze Zeit. Mach dir einen Plan und schreibe deine Kunden vorher an, was unbedingt VOR der Zwangspause noch erledigt werden muss. Dann hast du weniger Druck und kannst dich deiner Genesung widmen.
Kannst du kein Notebook mit ins Krankenhaus nehmen? Wenigstens für den Mail-Kontakt?