mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstiegsgehalt Junior AD - Werbeagentur vom 02.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einstiegsgehalt Junior AD - Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * - ich schon, und mehr. also brutto. *hehe*

Man muss ja mal überlegen wo man so steht mit seinem Gehalt - wobei ich mich aber dann immer noch frage wieso ich es nicht gebacken bekomme mir ne Karre zu leisten, zuviel andere Ausgaben!?!? Oh man... Köln iss einfach zu teuer...
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja in kleinen agenturen und im süden gibts immer mehr.

//wobei die bei leo burnett auch 1800 als einstiegsgehalt gesagt haben...


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Mi 17.01.2007 13:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist köln süden????
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 17.01.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
bei jvm usw in hamburg gibts beim einstieg nach dem studium, wenn man nicht als praktikant für 500eus anfangen muss, 1790 brutto. bei .start in münchen auch..


Jau, das ist realistisch und da hat sich in den Jahren seit der Euro-Einführung auch nichts verändert. Vorher waren es halt 3500,- DM. Wer so anfängt kann im nächsten Step auf 2200,- oder 2500,- gehen.

Zitat:
2500...schön wärs...soviel verdienen hier vermutlich nicht mal die art direktoren.


Das ist dann allerdings wenig, wenn man davon ausgeht, dass ein AD seine zwei, drei oder auch vier Jahre Junior war.

c_writer
 
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab als einstiegsgehalt junior ad 2.300 bekommen, allerdings ohne studium dafür gelernter mg mit 2 jahren erfahrung (d.h. weniger stark im konzeptionellen, dafür erfahren im agenturalltag).
was ich so gehört habe ist das schon ziemlich gut. agentur im rhein-main gebiet, ca. 20 ma.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 12307
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 17.01.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
bei jvm usw in hamburg gibts beim einstieg nach dem studium, wenn man nicht als praktikant für 500eus anfangen muss, 1790 brutto. bei .start in münchen auch.

2500...schön wärs...soviel verdienen hier vermutlich nicht mal die art direktoren.


Au weia! Ajaijaijaijai...dann habe ich mich mit meinen Gehaltsvorstellungen wohl
direkt ins Aus gekickt. Das war's dann wohl mit Hamburg! *zwinker* Ooops
 
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
ist köln süden????


auf jeden fall südlicher als hamburg *bäh* aber ich meinte auch eher frankfurt/düsseldorf.

ne ich hab kein plan was ein art-direktor hier verdient, das war nur gemutmaßt.

//so einfach wird dir das sicherlich net gemacht frau eiti Lächel


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Mi 17.01.2007 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in Stuttgart kann man sich gerade nicht beklagen. Jobs vorhanden. Natürlich wird beim Gehalt gedrückt wo es geht. Aber die grossen Agenturen hier haben gerade eine ganz passable Schmerzgrenze. Liegt aber eher daran das man guten Leuten aus FFM, HH, D und K Stuttgart schlecht schmackhaft machen kann. Ich finds verständlich. Im Gegensatz zu den Städten ist Stuttgart absolut Mau dafür ist die Welt noch einigermassen noch in Takt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einstiegsgehalt Junior Projektmanager
Unterschied Junior Designer/Junior Art Director
Einstiegsgehalt
Einstiegsgehalt
Einstiegsgehalt als Produktionsleiter?
Einstiegsgehalt als Festangestellter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.