mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstiegschancen vom 16.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einstiegschancen
Autor Nachricht
millski
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: mülheim an der ruhr
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 12:58
Titel

Einstiegschancen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ho miteinander,
zurzeit suche ich (bis her leider vergebens) eine Stelle und sei es nur erstmal nur ein Praktikum als Mediengestalter in richtung Design.
Bevor ich hier nur über mich rede würde mich natürlich auch eure geschichte interessieren wie ihr an euren job gekommen seid, womit ihr angefangen habt, welche qualifikationen ihr zu begin hattet und so weiter...

Ich habe jetzt eine 3 jährige Berufsschulausbildung zum Informationstechnischem Assistenten hinter mir und mit einer schönen 1 in der praktischen abschlussprüfung bestanden (sollte schonmal eine gute vorraussetzung sein weil ich weiss was ich tue *bäh*). Zur Berufsausbildung als Informationstechnischer Assistent gabs das Fach abi oben drauf.
Während der Ausbildung war ein 8 wöchiges Praktikum Pflicht. Ich habe eins bei einer guten Werbeagentur gemacht und dort einiges an Flash erfahrung mitgenommen. Ich durfte auch 2 HTML designs entwerfen die dem Cheff gut gefallen haben und die ers 1:1 übernommen und verkauft hat. Die hab ich natürlich behalten und meinen Bewerbungsunterlagen dazu gelegt.
Leider bin ich bis heute erfolglos geblieben *Schnief*

Wie gehts euch? Wie lange habt ihr gesucht? Wie sind die Chancen ohne Studium im Medienbereich einzusteigen ohne Berufserfahrungen...
Was meint ihr zu meinem Weg? Hätte ich eine Chance?
Bitte um Feedback und eigene Erfahrungen
falls es einen ähnlichen Thread schon gibt muss ich mich entschuldigen hab zwar gesucht aber nix gefunden *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.