mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstieg in die Medienbrache vom 07.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einstieg in die Medienbrache
Autor Nachricht
slaved-mind
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Wedel (Hamburg)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 10:11
Titel

Einstieg in die Medienbrache

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich interessiere mich jetzt schon seit längerer Zeit für einen Beruf in der Medienbranche.

Ich bin jetzt 22, wohne in Hamburg, habe einen qualifizierten Realschulabschluss (Schnitt 1.8 ) und eine Ausbildung als Informationselektroniker Fachrichtung Bürosystemtechnik. In meiner Ausbildung habe ich hauptsächlich Kopierer und Drucker repariert, doch ist dieser Beruf relativ allumfassend und man kommt mit so ziemlich allem was mit Technik zu tun hat irgendwie mal in Berührung. Momentan arbeite ich in der Qualitätssicherung von Banknotenprüfern mit einem doch recht kleinen Gehalt.

Ich hatte mir vorgestellt eventuell in Richtung audio bzw. audiovisuelle Medien zu gehen. Doch bin ich mir nicht schlüssig wie es mit der Ausbildung und den späteren Chancen einen Job zu bekommen steht. Ich habe schon sehr oft gehört und gelesen, dass es sehr schwer sein soll in der Medienbranche Fuß zu fassen.

Hier in Hamburg gibt es zum Beispiel das SAE wo ich mich zum Audio Engineer könnte ausbilden lassen, doch weiß ich nicht genau wie es danach weitergehen könnte. Die Vorstellung vlt. mal in einem Tonstudio oder ähnlichem zu arbeiten ist doch recht wackelig.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps und Vorschläge für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Einstieg in die Ausbildung
Motiondesign Einstieg?
Ein paar Fragen zum Einstieg
Einstieg ins laufende Ausbildungsjahr! :)
Einstieg Berufsschule im Februar.
Einstieg im Editorial Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.