mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einschätzung der Qualifikation vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einschätzung der Qualifikation
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Opera steht mit dem Bug nicht allein da.
http://www.css-technik.de/rubrik/5/CSS-Browser-Bugs.htm

Zitat:
Kritik zu den einzelnen Objekten (die du doch bitte mal mit einer Erklärung versehen könntest):


Gut dann fange ich mal damit an.

Zu Grafik 1)
Aussage wirklich nicht erkennbar??
Bisher hat es außer „hier“ nur eine Person nicht geschnallt .

Muss ich jetzt erklären was H5N1 bedeutet??

Sogar Kinder erkennen, dass der Vogel den deutschen Adler darstellt.

Jetzt bitte mal kombinieren.

Die eckigen Rundungen habe ich mit corel nicht besser vektorisieren können.

Ursprünglich waren die Rundungen rund, vielleicht auch ein Bug ??

Es sollte ja ein Motiv für ein T-Shirt werden.

Vektorgrafiken können in verschieden Farben gewählt werden. Daher sind die Ursprungfarben zunächst eigentlich Irrelevant.

Aber die Kritik bez. der Farben finde ich schon plausibel.

Zu Grafik 2)

Zunächst hatte ich die Katze fotografiert.
Dann mit Photoshop eine Schattenbild daraus kreiert, so das der Schwarz-weiß-Kontrast entstand. Nachher habe ich das ganze noch testweise mit Streamliner vektorisiert.

Ähnlich ist auch „Flamingo“ entstanden.

http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&article_id=2697404&PHPSESSID=14f07edfb21dcecb27364cd629f770a4#top

Den habe ich zuerst gezeichnet und anschließend mit Streamliner vektorisiert.

Welches Vektorprogramm nutzt ihr denn? Ich arbeite mich gerade in Illustrator ein.

Grafik 3)
Die Eier habe ich zunächst fotografiert, dann wieder mit Photoshop....
Es soll ein Experiment mit den Farben bzw. dem Kontrast sein. (sw/rot).

Grafik 4)

"Black & White" ist ein Entwurf für ein Werbeplakat.
Die Katze ist übrigens das gleiche Fotomodell wie bei der ersten Grafik *zwinker*

Das „t“ wird natürlich noch in „d“ umgewandelt *zwinker*.

Jetzt zum technischen Teil bez. Webdesign

Zitat:
Was bitteschön sollen die drei Elemente links unten?

Die Page ist noch in der Entwicklung, teste sie noch in verschiedenen Bildschirmauflösungen.

Aber die Lösung soll technisch wohl kein großes Problem darstellen.
(die 3 Elemente sollen untem im dem linken schwarzen Feld)

Wie bereits schon erwähnt habe ich mich bisher mehr auf die Technik konzentriert.
(Nach einem vorgelegten oder vorgeschlagenen Screendesign die Realisierung durchgeführt) .

Den Kunden ist es dabei egal, ob ich mit oder ohne Tabellen arbeite.
Und die Kunden die ich bisher hatte waren wirklich nicht anspruchslos !!
Teilweise auch schon genervt von den Argumenten der Agenturen. *zwinker*
Ich selbst habe den Anspruch, dass die Page Valide ist, bzw. auch Browserübergreifend
funktioniert..dass sie die Zielgruppe emotional anspricht und somit ihr Ziel nicht verfehlt.

Dazu gehört nun mal eine gute Grafik, Technik und nicht zuletzt ein (wenig) Text in der entsprechenden Sprache des Besuchers gesprochen.

Wer erhebliche Zweifel an meiner technischen Arbeit hat, kann mir ja mal ein Screendesign (eine Seite) zuposten. Ich beweise dann meine Fähigkeit bzw. Unfähigkeit *zwinker*.

Bzw. analysiere zunächst was technisch sinnvoll ist.

Ich werde mich auch noch mal in einer Richtung spezialisieren, nur noch nicht Heute.

Es grüßt nanu


Zuletzt bearbeitet von nanu am Fr 26.05.2006 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:


Zu Grafik 1)
Aussage wirklich nicht erkennbar??
Bisher hat es außer „hier“ nur eine Person nicht geschnallt .

Muss ich jetzt erklären was H5N1 bedeutet??

Sogar Kinder erkennen, dass der Vogel den deutschen Adler darstellt.

Jetzt bitte mal kombinieren.


Es ist doch egal, ob man erkennt, was das ist oder nicht, wenn du
nach der Qualität deiner Arbeiten fragst und man dir nett versucht
klarzumachen, dass es aus gestalterischer Sicht schlecht ist.

Wen du Lob für deine Arbeiten haben möchtest, dann bist du hier
sicher falsch. Denn hier sind in erster Linie Leute unterwegs, die
von Beruf aus Gestaltem, Programmieren und Fotografieren. Sicher
kann es sein, dass deine Bekannten deine Arbeiten toll finden. Aber
dann sind das entweder keine Experten oder aber sie machen dir
etwas vor.

Klar bin ich stolz auf meine Fotos, die ich so mache. Dafür bekomme
ich auch hin und wieder Lob vom meinen Bekannten. Aber ich bin mir
auch sicher, dass ein Fotograf die Bilder schlecht findet.

Verstehst du, was ich dir sagen möchte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.05.2006 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

***

Zuletzt bearbeitet von am Sa 27.05.2006 09:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aussage von Peggy war schon recht plausibel. Eigentlich hatte ich schon mit dem Thread hier
abbeschlossen.

Dann muss ich wieder diesen plumpen Nachsatz lesen.

Ich werde den Eindruck nicht los, jemand an seinem Profil bzw. dem selbstgesteckten "Corporate Identity" gekratzt zu haben.

Auch das ist durchschaubar, um mal den gleichen Wortlaut wie mein Vorposter zu gebrauchen.

Bei der Grafik "dem Adler" stand bei mir die Idee im Vordegrund nicht die runden Kurven.
Mit mehr Zeitaufwand hätte ich das sicher auch besser hinbekommen. Aber egal, eigentlich ist ja schon Alles gesagt bzw. geschrieben worden.

Es grüßt nanu


Zuletzt bearbeitet von nanu am Fr 26.05.2006 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.05.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

***

Zuletzt bearbeitet von am Sa 27.05.2006 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und tu dir selbst ein Gefallen und nutzt nur Begriffe von denen du Ahnung hast.


Corporate Identity (CI) ist englische Bezeichnung für die Unternehmensidentität oder Unternehmenspersönlichkeit
so einfach ist das. Ich könnte natürlich noch mehr dazu schreiben aber wozu dieses Kompetenzgerangel.

Ich hätte auch schreiben können am Ego gekratzt.

Komm mal damit klar, Menschen auch die Nichtdesigner sind nicht so blöd, wie es so manche (Web)designer gerne hätten.

Es grüßt nanu
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag jetzt mal was zu deinen Illus.
Bitte nimm dies nicht persönlich, aber ich denke nicht, das es für die Sinn manch da weiter zu machen.
Ich sehe da weder Geschmack noch handwerkliches Können. (wie gesagt ist nicht persönlich gemeint)
Allein die Tatsache, das Du die Werke selber gut findest bringt mich zu dieser Überzeugung.

Schau Dich bitte man im Vektorshowcase um, diese leute werden deine Konkurenz sein.
http://www.mediengestalter.info/forum/44/vektor-showcase-6529-667.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt mal wieder an einen meine Websits geschraubt.
Entwickelt habe ich zunächst einen neuen Ansatz für meine Fotogalerie.
schlichtes Design (die Fotos sollen zur Geltung kommen)

So ist der erste Ansatz
http://www.woort.de/sw/SW.php?site=1

Die Links im rechten Menü sind noch nicht verknüpft.

Zerpflückt mal die Page bzw. schreibt, ob sie "Veröffentlichungswürdig ist".

Nochmal zurück zur Karriere. Ich lese immer wieder der Markt ist völlig überschwemmt.
Nur Qualität setzt sich am Ende durch.
Gilt das eigentlich nach eurer Einschätzung gleichermaßen für Grafiker Programmierer und Fotografen??

Ob sich Qualität wirklich durchsetzt, da bin ich mir auch gar nicht so sicher.

Ich meine, in vielen andern Bereichen ist es nicht so.

nanu
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einschätzung der Qualifikation
Qualifikation des Chefs?
Zukunftspläne und eure Einschätzung zu diesen
[Kennt Ihr das] Angst vor unzureichender Qualifikation
Die Suche nach der Nonprint-Qualifikation | R.I.P. Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.